Hallo Finjen,
Danke erstmal für deine Schnelle antwort.
Nun also ich fahre einen Renault Kangoo 1.4 Baujahr 1999.
Ich habe nach langer Recherche, diversen Skizzen und absprachen mit einem Befreundeten Schlosser eine ähnliche Konstruktion eingebaut, wie sie in dem Folgenden Link dargestellt wird:
http://auto.pege.org/2005-cbr-muenchen/renault-kango…
Ich bin sehr zufrieden damit, da sie wirklich Praktisch ist und bei bedarf mit einfachen Handgriffen innerhalb von Minuten aus- / bzw. eingebaut werden kann.
Bei dieser Konstruktion hat man unter dem „Bett“ noch eine Menge Platz für Gepäck.
Die Liegefläche ist ausreichend und ich kann mit meinen 1.85 m relativ bequem darin schlafen, auch wenn meine Freundin mit im Auto liegt.
Man darf sich natürlich nicht ganz ausstrecken aber ich denke es gibt auch viele Zelte die nicht sehr viel breiter sind.
Allerdings habe ich manchmal meine bedenken was die Stabilität angeht, und überlege vllt noch 2 Stützen in die Mitte einzubringen.
Bis jetzt habe ich immer nur im Sommer darin Übernachtet (Diverse Festivals) und da hat es mit der Belüftung über die vorderen 2 Fenster wunderbar funktioniert.
Im Winter weiß ich noch nicht wie ich das genau anstellen will,
aber nachdem ich auch schon im Winter gezeltet habe, denke ich das sollte mit Hilfe eines wintertauglichen Schlafsacks schon funktionieren.
Zu den Stellplätzen in NL.
Das Problem ist, das die meisten Campingplätze schon jetzt Mitte Oktober in der Winterpause sind.
Und ich auch im Internet keinerlei Informationen finde über Campingplätze die auch in der Wintersaison geöffnet haben.
Aber auf jeden fall Danke für die Infos
Grüße Lukas