Urlaub in der Türkei

Hallo ich wollte dieses Jahr Urlaub in der Türkei machen Ende August bis Anfang September .
Weiß jemand wo es am schönsten ist kann mir jemand einen guten Ort empfehlen mit sandstrand(meine Tochter spielt so gerne)
Am besten auch noch ein Kinder freundliches hotel mit Essens Buffet (sehr wichtig für meinen Mann)
Danke im voraus für die Antworten lg lilly

Wir waren die letzten Jahre um Side herum. Der Strand ist dort angenehm. Hotels gibts da reichlich, such Dir was aus, je nach Geldbeutel.

Hallo, ich empfehle dir Side vor Allem Side-Kumköy oder Side Evrenseki. Dort gibt es "echten " feinsandigen Strand und eine sehr schöne Uferpromenade.

Hallo,

wir kommen gerade aus der Türkei zurück und waren dort das dritte bzw. vierte mal im Club Grand Side. Mal abgesehen vom hervorragenden Essen, der netten, großzügigen und gepflegten Anlage, den diversen Pools und sonstigen Unterhaltungsmöglichkeiten sowie dem nahegelegenen Meer (erreicht man durch einen kleinen Park, ohne eine Straße queren zu müssen), hat das Hotel einen angeschlossenen Wasserfreizeitpark (Amazon Water World) mit Wellenbad, Wildwasserrutsche, diversen großen und kleinen Wasserrutschen ohne Wildwasser, Fluß mit Strömung (inkl. Höhlen und „unterirdischen“ Gängen). Da braucht man sich über die Beschäftigung der Kinder keine großen Gedanken mehr zu machen.

Nach allem, was man hört, sollen Doppel- und Einzelzimmer derzeit günstig zu bekommen sein. Für Familien sind die Familienzimmer besser (zwei zusammenhängende Doppelzimmer jeweils mit Bad), aber die sind sehr begehrt (hohe Quote an Stammgästen) und in der Regel Monate im voraus ausgebucht.

Satellitenbild:
https://www.google.de/maps/place/Club+Grand+Side,+07600+Çolaklı%2FManavgat%2FAntalya,+Türkei/@36.8160348,31.3188265,18z/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x14c35ef18f9cfe5d:0x13e3c57eed595baa
Hotel-HP: http://www.sezergroup.com/DE/Club-Grand-Side/

Gruß
C.

Hallo,

außerhalb des Massentourismus’ ist gerade für Kinder der Ort Cirali (ca. 80 Km westlich von Antalya) ein sehr empfehlenswertes Ziel. Der 7Km lange Strand mit geschützten Schildkrötengelegen sowie der umliegende Naturpark mit den überwucherten antiken Ruinen von Olympos bieten jede Menge Möglichkeiten zur Beschäftigung von Kindern bis ca. 12 jahre.
http://www.ciraliinfo.com/englisch/index.html
Allerdings gibt es keine AI - obwohl die Nebenkosten relativ niedrig sind - und Buffetverpflegung haben auch in der Saison nur ganz wenige Hotels, da alle Hotels und Pensionen relativ klein sind.

&Tschüß
Wolfgang

Hallo
Den schönsten Sandstrand gibt es in Kumköy , auf deutsch Sanddorf.

Ein Hotel kann ich dir nicht empfehlen, da sich das in der Region rasend schnell ändert. Vom Betreiber und auch von den Hotelnamen her.

Wenn ihr einigermaßen okay verdient empfehle ich euch nicht die türkische Riviera sondern die Ägäis. Schönere Landschaft, kein Hotelbunker an Hotelbunker, schönere Strände,…

Zum Beispiel das Puravida Resort Seno oder das TUI Blue Sarigerme Park.

Qualität hat allerdings auch ihren Preis, kostet mich für 3 Wochen mit Frau und Baby 5.500€.

Hallo,
wir fliegen im Januar 6 Wochen nach Kumköy ins Hotel Oleander für 2 Pers. AI 2700€…super Büfett,Sandstrand, und Strandbar…wird zu eurer Zeit aber teurer sein…

lisa