Urlaub in Deutschland am Wasser

Hallo zusammen,

ich habe gleich 2 Fragen. Wir möchten im Oktober einen Kurzurlaub in Deutschland machen maximal 3 Übernachtungen. Dieser soll nach Möglichkeit am Wasser (Meer, See, Fluss ist eigentlich egal) stattfinden. Wichtig wäre uns nur eine schöne Landschaft und die Möglichkeit für weite Spaziergänge. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen oder eine Idee? Von Düsseldorf sollte die Fahrtzeit mit dem PKW nicht länger als 3-4 Stunden betragen.

Meine zweite Frage bezieht sich ebenfalls auf die Urlaubsplanung. Ich bin jetzt schon seit einigen Tagen im Internet unterwegs um nach einer solchen Urlaubsmöglichkeit zu suchen. Kennt vielleicht jemand ein gutes Online Reiseportal, wo man speziell auch für Urlaube in Deutschland gut filtern und suchen kann?

Danke

Hallo,

also mit den ganzen ostfriesischen Inseln wie Borkum, Norderney, Langeoog, etc. solltest du eigentlich nichts verkehrt machen können - meiner Meinung nach werden deine Kriterien (Meer, schöne Landschaft, weite Spaziergänge, nicht so weit weg von Düsseldorf) hier allesamt mehr als erfüllt. Als Portal würde ich dir Folgendes vorschlagen: http://www.cofman.de/deutschland/

Wenn du weitere Fragen hast - gerne!

Viele Grüße

Hallo,

vier Stunden könnten von Düsseldorf bis zum Bodensee reichen. Dort kann ich Dir das Naturfreundehaus Bodensee empfehlen, direkt am See mit zahlreichen Möglichkeiten, direkt vom Haus aus oder in der näheren Umgebung Spaziergänge/Wanderungen zu unternehmen.
http://www.naturfreundehaus-bodensee.de/

Gruß
hps

Hallo,

aus eigener Erfahrung könnte ich in dieser Jahreszeit zum Gebiet der Mosel raten.
Wunderschöne Landschaft, schöne, aussichtsreiche Wanderwege und sehr interessante Ausflugsziele in der Nähe und fast überall gute Küche. Am Fluss liegen alle wichtigrn Orte.

Das Euro-Strand-Hotel in Leiwen und das Schloßhotel Petry in Treis-Karden kenne ich persönlich und kann beide ohne Einschränkung weiterempfehlen, obgleich sie inhaltlich und baulich völlig unterschiedlich sind. Mir haben beide sehr gefallen - jedes auf seine Weise.
Das Essen war in beiden Hotels ausgezeichnet und die Ausflugsmöglichkeiten auch.

Beide Hotels haben eine Homepage. Vielleicht läst Du Dich davon inspirieren…

Beste Grüße
Maralena

limburg (belgien/holland)?

gabs unlängst im WDR in wunderschön.

war richtig nett da im maasland landschaftlich und so. wasser ist da auch und nur ein katzensprung von d´dorf.

schau dir die sendung bei interesse nochmal im stream an…

gruß inder

Ich kenn jetzt die Streckenentfernung nicht so ganz von Düsseldorf,
aber Nordsee dürfte ja für euch drin sein, entweder Küste oder auch die Insel Borkum. Sonst ist vielleicht auch die belgische oder niederländische Küste was für euch. Da fahren meine Eltern oft hin. Gut und günstig sagen sie immer.
Sonst fällt mir noch die Moselregion ein. Da habt ihr Wasser, die Landschaft ist sehr schön und man kann lange wandern…

Hi,

wie wäre es denn mit Borkum?? Liegt am Wasser, hat superschöne Landschaft und von Düsseldorf aus, solltest du da schon in 4 Stunden hinkommen!

Nach was für einer Art Unterkunft sucht ihr denn?
Ich persönlich finde Ferienhäuser immer sehr angenehm, gerade wenn man sich nach etwas Ruhe & Entspannung sehnt… und bei euch klingt das ja schon ein wenig so, als könnte das etwas für euch sein…

Hier mal ein Beispiel für eines dieser Portale.
http://www.cofman.de/deutschland/

Schönen Urlaub,
Heribert