Urlaub in Italien trotz abgelaufenem TÜV?

Hallo,

meine Familie möchte am Samstag nach Italien in den Urlaub fahren. Nunmehr habe ich festgestellt, dass der TÜV abgelaufen ist.

Wie lange darf ich in Italien mit abgelaufenem TÜV fahren bzw. welche Strafen drohen mir?

Hallo,

meine Familie möchte am Samstag nach Italien in den Urlaub
fahren. Nunmehr habe ich festgestellt, dass der TÜV abgelaufen ist.
Wie lange darf ich in Italien mit abgelaufenem TÜV fahren bzw.
welche Strafen drohen mir?

Naja, in Italien wird das kein Problem sein, aber die lassen dich dann nicht mehr nach Deutschland rein. Wirst dann also in Italien bleiben und die nächste Berlusconi-Regierung hautnah ertragen müssen :wink:
Nach 10 Jahren darfst du dann evtl. politisches Asyl in Weissrussland oder Albanien beantragen. Die Bearbeitungzeiten liegen aber derzeit bei ca. 782 Monaten.
Gruß Uwi

Hallo,

was hält dich davon ab bis heute 1600h zum TÜV zu fahren ?

Is des so schwer, oder die Kiste so schrottig, daß erst 14 Tage am Stück geschweißt werden muß ?

MfG

Hallo Gabi,

ich weiß nicht, ob hier jemand die italienischen (und österreichischen bzw. schweizer) Gesetze so gut kennt und Dir genau antworten kann. Da ich aber davon ausgehe, dass auf dem Weg auch auf deutschen Straßen gefahren wird, wird spätestens, wenn das Fahrzeug in einen Unfall verwickelt wird, nicht nur der Urlaub versaut sein.

Solange nichts passiert bzw. z.B. bei einer Polizeikontrolle kein technischer Defekt auffällt kommt es drauf an, wie lange die HU schon abgelaufen ist.

Ich würde auch lieber heute noch versuchen, eine neue HU machen zu lassen.

Beste Grüße
Guido

Hallo
Das ist doch wohl ein schlechter Witz,oder?
Hoffentlich hält dich eine Autobahnstreife an…