Urlaub in Kroatien

Guten Tag,
wir (Pärchen 25 Jahre) suchen nach schönen Urlaubsorten in Kroatien.

Hotel oder Ferienhaus… kommt eigentlich beides in Frage. Campingwagen (mieten) wäre auch ok!

Es sollte schön nah an der Küste sein, aber auch Sehenswürdigkeit bieten. Nachtleben etc. sind wir nicht so interessiert!

Wir möchten mit dem Auto anreisen.

Vielleicht kennt sich da jemand aus…

Mit freundlichen Grüßen
Niedersachse

Hallo,
leider kenne ich mich in Kroatien nicht gut aus.
Deel

Hi, Niedersachse!

Ich kann Ihnen anbei eine ganze Reihe von Hotels anbieten:
http://www.connexgroup.net/holidayplus_unlimited/
bin bei Holiday Clubmitglied, haben sehr gute Erfahrung damit.
klickt auf Hotelauswahl, dann auf Kroatien. Auf der Landkarte könnt Ihr Euch die entsprechenden Hotels aussuchen.
Auf der Hotelliste findet Ihr die Details zu den Hotels.
Die Buchung, egal ob ein oder 6 Tage, kostet 100 Euro. Der einzige Haken: Ihr müßt früh und abends im Hotel essen. Die Kosten: stehen bei den Details.
wenn Euch diese Art der Hotelbuchung zusagt, schreibt am besten.

LG Ingo Scheumann

Bitte „hilfreich- Button“ nicht vergessen

Hallo, ich war zwar schon länger nicht mehr in Kroatien, es kann sich inzwischen einiges geändert haben, aber grundsätzlich bleiben die Orte und Strände ja wie sie sind.
Meine Lieblingsorte waren: Rovinj, Hvar auf der Insel Hvar, Bol auf der Insel Brac und Ulcinj ganz im Süden.
Informiert Euch anhand von Reisebüro-Katalogen oder im Internet, wie dann das Angebot an Hotels oder Ferienwohnungen ist.
Schönen Urlaub! wünscht die Lisa

Hallo,
leider kann ich Dir/Euch nicht weiterhelfen.

Trotzdem einen schönen Urlaub wünscht

Wolfgang

Hallo,wir haben uns mal in Porec ein Mobilhome auf dem Campingplatz Lanterna gemietet-sehr schöne Lage-direkt am Meer und große,sehr saubere Anlage. Porec selber ist sehr hübsch und auch das nahe gelegegene Rovinji muss man gesehen haben.
Viel Glück bei der Suche :smile:

Lieber Niedersachse,

leider kann ich nicht weiterhelfen - ich kenne mich in Kroatien nicht aus, eher Spanien, und dann Übersse.

Viel Spaß bei der Urlaubsplanung
Goldi

Hallo Niedersachse,
Ich freue mich über Dein Vertrauen und sage danke dazu. Vor 3 bis 5 Jahren war ich im September in Istrien an der Ostküste in der Nähe von Rovinj im Camp Valalta und dort konnte man alles mieten oder selber campen. Aber FKK - es kennt Dich dort keiner - also egal. Aber in der Region gibt es auch Textil. Im Internet kannst Du viel ermitteln über verschiedene Möglichkeiten und Orte. Auch Sehenswürdigkeiten habe ich kennengelernt, wie ein Colloseum in Pula, Mumien und die Heilige Barbara in einer Kirche in Wodnjan glaube ich oder eine Höhle Babarine. Es gibt auch ein Buch, wo Du das alles nachlesen kannst. z.B.: Marco Polo „Istrien“. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim suchen und einen schönen Urlaub. Da fällt mir noch ein, ich habe einen Tagesausflug auf die Inseln Cres, Losin und Krk gemacht. Kann man auch über mehrere Tage. Denn diese Inseln bieten auch diese Unterkünfte und eine nördlichste Gänsegeierstation sowie romantische kleine Fischerhäfen. Viel Spaß beim zusammenstellen wünscht D.

Hallo

Ich habe al einen Segelurlaub gemacht. Mein bestes Erlebnis dabei war Split. Der Skipper hat sich mit anderen Segelkollegen abgesprochen das man sich dort trift und ein wenig die Stadt erkundet.

Wir lagen dann vor Anker und sind mit dem Beiboot an die Uferpromenade. War einfach nur schön, vor allem weil der Ort nur aus Altstadt bestand, es nicht zu überfüllt war und es überall diese schönen alten Gassen gab. Das hatte echt feeling. =D

Wir sind dann bis abends noch in der Stadt gewesen und haben was gegessen. Danach wieder an die Promenade und den Sonnenuntergang direkt überm Wasser genossen – dabei in der Hängematte überm Wasser liegen… einfach nur geil ^^

Und der Turn war genau das was wir wollten. Das beste war das der Skipper das ganz individuel gemacht hat. Hat sich vorher mit uns hingesetzt und dann haben wir zusammen den Turn geplant.

Ich geb dir mal den Link weil ich mit denen gute Erfahrung gemcht hab.
http://www.segeln-mit-joy.de/

Hoffe das hilft
Gruß

Hallo
ein schönes Ferienhaus kann ich dir hier empfeheln 80m vom Meer Ferienhaus