Urlaub in Schweden

Hallo !
Ich möchte mit meiner Freundin Urlaub in Schweden machen, Ende August Anfang September.
Wir möchten auch bisschen was sehen und nicht nur in einem Hotel bzw. Ferienhaus sein.
Hat jemand Erfahrungen wie oder wo man sowas gut und günstig buchen kann !!! Wollte euch erstmal fragen bevor man ins Reisebüro geht…
bis denn erstmal…

Hi,

ihr soltet wohl erstmal GANZ vorne anfangen: http://www.visitsweden.com/schweden/

Gruss
K

Wir möchten auch bisschen was sehen und nicht nur in einem
Hotel bzw. Ferienhaus sein.

empfiehlt sich für jedes urlaubsland, nicht nur schweden.

Hat jemand Erfahrungen wie oder wo man sowas gut und günstig
buchen kann ??!! Wollte euch erstmal fragen bevor man ins
Reisebüro geht…

je kürzer der urlaub, desto günstiger. hilft das?

wer seine vorstellungen vom reiseziel, die reisedauer, das budget und seine vorlieben so detailliert beschreibt wie du, der ist im reisebüro sehr gut aufgehoben. die leute da haben übrigens erfahrungen damit, reisen gut und sogar günstig zu verkaufen.

Hi

Ich möchte mit meiner Freundin Urlaub in Schweden machen, Ende
August Anfang September.

Der Vorteil ist, daß Ende August in Schweden nicht mehr allzuviel los ist,
aber Ende August schließen mancherorts schon die Campingplätze
(auch wenn es Ganzjahresplätze gibt). Wir waren zumindest manchmal die einzigen Besucher in Südschweden :wink:.

Manche Angebote sind eingeschränkt, wenn sie nicht gerade in den Zentren stattfinden - Man muß damit rechnen, auch mal vor einem verschlossenen Laden / Museum / Tankstelle zu stehen…

Hat jemand Erfahrungen wie oder wo man sowas gut und günstig
buchen kann ??!!

Erstmal sollte klar werden, wohin ihr in Schweden überhaupt wollt und schaut Euch die Klimatabelle an. Abends kann es je nach Ort schon empfindlich kühl werden…

Wollte euch erstmal fragen bevor man ins
Reisebüro geht…
bis denn erstmal…

Ich empfehle den Link den der Vorredner gegeben hat :wink:.

lg,
vordprefect

Hallo DickesB obn an der Spree :wink:
also Schweden ist ein klassisches Urlaubsland für den Ferienhausurlaub. Im Spätsommer angenehm aber auch im Winter nicht zu unterschätzen. Wir waren schon öfters in Schweden, meistens hoch oben im Norden in Schwedisch Lappland, da ist es traumhaft schön, von der Natur her. Kann aber auch alternativ einen Städtetrip buchen, bspw. in die großen Metropolen im Süden. Unterkunftstechnisch, wie schon erwähnt, würde sich ein Ferienhaus, einsam, abgelegen besonders anbieten. Du kannst dich ja mal im Vorfeld bei den diversen Anbietern schlau machen, hier z.B. http://www.ferienhaus-urlaube.de/schweden/ und dann anschließend ins Reisebüro.

Schönen Urlaub, und ich wünsche Dir, dass Du auch Elche zu Gesicht bekommt, das sind nämlich traumhafte Tiere :smile:

Grüße

Hi,

also das hier… http://www.cofman.de/schweden/ …das is ne gute Seite für Ferienhäuser, da könnt ihr mal schauen. Und Schweden ist ja nicht soo groß - wenn ihr mit dem Auto seid, dann kann man sich ja was schönes in Strandnähe suchen und aber auch viele Ausflüge z.B. in die großen Städte Malmö, Stockholm oder Götheborg machen - je nachdem, wo man seine Bleibe dann eben gefunden hat.

Schönen Urlaub!