Wer weiss denn warum Urlaub auf Gran Canaria so teuer ist ? Ich habe nämlich eine Hausarbeit über Gran Canaria zu schreiben, und weiss nicht wie ich begründen kann, dass Gran Canaria so teuer ist …
Kann mir jemand helfen ?
Bitte !
Wer weiss denn warum Urlaub auf Gran Canaria so teuer ist ? Ich habe nämlich eine Hausarbeit über Gran Canaria zu schreiben, und weiss nicht wie ich begründen kann, dass Gran Canaria so teuer ist …
Kann mir jemand helfen ?
Bitte !
Hi auch,
also zum Einen finde ich Urlaub auf Gran Canaria nicht sonderlich teuer und wenn doch, kann ich dazu leider nichts sagen.
Freundlicher Gruß
Walter Nemitz
Hallo Jasmin,
also ich find Gran Canaria nicht teuer. Von den Kanaren sogar die günstigste Urlaubsinsel. Hast du denn Beispiele was so teuer sein soll?
Grüße
Claudia
Danke für eure Antworten, aber ich meinte im Vergleich zu den Balearen zum Beispiel und nicht unbedngt zu den anderen Kanarischen Inseln.
Ich denke jedoch dass ich meine Antworten gefunden habe und danke euch trozdem herzlichst
LG, Jasmina
Hallo,
da kann ich leider nicht weiterhelfen, ich war noch nie dort.
Aber eines ist sicher: „teuer“ ist immer relativ. Man benötigt also immer einen Vergleich.
Ich hoffe es melden sich noch einige Gran Canaria-Kenner zu Wort.
Sonnige Grüße aus Bayern
Alois
Hallo, Gran Canaria ist im Süden durch den Luxus den sich die Touristen wünschen teuerer als der Norden. Ausserdem ist Cran Canaria nicht mehr ganz Steuerfrei wie vor 1999.
Kleines Beispiel . 1977 brauchte man in den Süden eine Stunde-- Heute 20 Min bis Maspalomas . Komplette Autobahn in den 80ern erbaut. Früher fiel der Strom stänig aus , Duschen ging zu Zeiten wo alles Duschten auch kaum. Heute kein Problem. In Las Palmas kann man auch heute noch preiwert Urlaub machen. Etwas weniger Luxus, wenig Lokale mit Deutscher Karte und Speisen.
Menue im Süden mit Getränke pP ca 25 - 30 € Las Palmas in Srandnähe 10 bis 20 € . Taxifahrten nicht teuer und Busse sehr preiswert auf der ganzen Insel. Ibiza ist im Gegensatz zu C.G viel Teuerer. Bei weiteren Fragen stehe ich Dir gerne weiter zur Verfügung
Gruß
Thomas
. Wer weiss denn warum Urlaub auf Gran Canaria so teuer ist ?
Ich habe nämlich eine Hausarbeit über Gran Canaria zu
schreiben, und weiss nicht wie ich begründen kann, dass Gran
Canaria so teuer ist …Kann mir jemand helfen ?
Bitte !
Hallo Jasmin,
Urlaub auf Gran Canaria ist sichr nicht teurer als woanders denk ich mal.
Aber vielleicht im gesamten gesehen, mußt du die längere Flugzeit dazurechnen und vielleicht auch die „Wasserknappheit“. Das Trinkwasser muß alles gekauft werden und dann vielleicht auch noch, daß die meisten Waren des täglichen Lebens importiert werden müssen.
Es gibt hier zwar Landwirtschaft, aber für alle reicht es nicht.
Industrie gibt es meines Wissens sehr wenig.
Wenn Du noch näheres wissen willst schreib einfach noch mal.
lg Doris
???Denke weil mann das GANZE Jahr schönes Wetter hat zum Urlaub machen…Geht mal ins Spanien-Forum und fragt nach!LG
Ja stimmt, das kann ich mit reinbringen
vielen lieben dank !
weiss nicht ob ich helfen kann. der flug ansich ist teuerer als die sonstigen bekannten sommerziele. des weiteren herrscht dort das ganze jahr mildes klima und so ist die nachfrage ständig gross. das leben ansich auf den kanarischen inseln ist günstiger als bei uns das liegt hauptsächlich an den steuerlichen vorteilen. also teuer ist hauptsächlich nur der flug.
ist ja auch eine ganze strecke
Hallo Jasmina
Wie bereits erwähnt, ist GranCanaria oder die Kanaren sowieso einfach teurer als die Balearen, schon alleine wegen dem Flug.
Sonst könnte man ja einfach fragen, wieso Mexiko auch teurer ist, als die Balearen (Es ist viel weiter)
Der Flug macht am ca. 2/3, wenn nicht sogar mehr aus, darum kriegt man die 2. Woche zum Schnöppchenpreis (nur ca. 200 Euro mehr)
Desweiteren sind die Hotels im viel besseren Standart, auch in Playa del Ingles (Partystadt). Die Hotels auserhalb vergleiche ich weniger, da ich keine Erfahrung desgleichen habe.
Liebe Grüsse
Blödsinn,ganz im Gegenteil,hier ist es genauso,wie in Deutschland möglich,einen preiswerten,normalen Urlaub zu verbringen,wenn man nicht ,wie viele meinen,als Normalbürger auf Schicki-Micki machenmuß…
Und wenn ich mir für alles den "Arsch"nachtragen laß’,dann muß ich eben auch dafür bezahlen!!!
Hallo,
was genau ist dort teuer!? Das Leben in jedem Fall, da auf einer Insel alle Dinge per Schiff oder Flieger gebracht werden müssen!!
Da ich auf den canaren lebe kann ich dir das erklären.wie immer im leben geht es nur um geld.hier treffen viele faktoren zusammen.Die fluggesellschaften haben die flügegebühren nach gran canaria drastisch erhöht in dem sie vorher viele verbindungen nach GC.strichen.siehe airberlin.Teuerung fast 300 %.
Die Canarios haben im Bereich playa del inglese wegen fehlender urlauber 30 %der anlagen geschlossen.der Tourismus lag bis 2011 auf GC im Keller.Arbeitlosigkeit auf GC 36 %
Viele wohnungen wurden von den Banken gepfändet weil die Schuldner nicht mehr ihre raten bezahlen konnten.diese wohnungen wurden den tourismus auch entzogen.
Die gesamten Canarischen insel hatten nun das Glück von den Unruhen in Ägypten zu profitieren.
Die Kanaren wurden ausweichziel für ägyptenurlauber.
Äygyten minus 42 % tourismus.Auf der mittelstrecke im urlaubsbereich bleiben dann nur die Kanaren in den wintermonaten über.
Das leben dort selber ist nicht teurer als in deutschland und wer sich dort etwas auskennt kauft noch billiger als in deutschland.
Die canarios haben noch das denken der 70ziger jahre drauf wo die bettenburgen rund um playa del ingles entstanden.
Alleine playa del inglese hat 100000 Gästebetten die alle aus den 70ziger und 80ziger jahren stammen und nie modernisiert wurden.
der tourismus ist vollkommen überaltert aber für die sonne zahlen wir ebend jeden preis.
Spanien war schon immer teuer im Vergleich zu anderen Urlaubsländern. Deswegen mach ich lieber den Urlaub woanders z.B. in der Türkei