Urlaub machen - aber wo?

Moin moin!
Es geht um einen anstehenden Urlaub mit meinem Freund und wir wissen langsam nicht mehr weiter.
Denn ursprünglich wollten wir in einem kleinen abgelegenen Ferienhäuschen in Finnland eine Woche im Sommer Urlaub machen (so Mitte Juli), aber mussten diese Pläne leider verwerfen, da die Kosten sich auf ca. 800 - 900 Euro belaufen würden, wir das als Schüler aber nicht wirkich bezahlen können. Außerdem kommt dazu, dass wir auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind, da man in Finnland nach meiner Recherche Autos nur ab 19 Jahren mieten kann (Mein Freund ist 18, ich bin noch jünger).
Deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand vielleicht mal einen schönen Urlaub gemacht hat, wie wir ihn uns vorstellen und uns ein paar Tipps geben könnte, was für ein Urlaubsziel wir uns aussuchen könnten :smile:

Zum einen ist da der Kostenfaktor, wie gesagt 800 Euro für alles ist zu viel… um die 500 Euro wäre toll, teurer als 600 sollte es möglichst nicht werden…
Wir möchten gern ein etwas abgelegenes Hüttchen, Nachbarn in der Nähe oder gar eine Ferienwohnung mit anderen Mitbewohnern im Haus kommt garnicht in Frage. Dabei verzichten wir auch gern auf jeglichen Luxus :smile:
Wir wollen einfach ruhig in der Natur sein, sehr gerne an einem See / Meer…
Aber alles muss halt entweder mit Bus/Zug oder mit dem Auto erreichbar sein, wenn wir diesen Ort von Deutschland aus anfahren könnten und unser eigenes Auto mitnehmen.

Es würde mich echt freuen, ein paar Anregungen zu bekommen, auch wenn es nur ein paar „Das und das Land wär was für euch“-Tipps sind :wink:

Liebe Grüße!

Hallo,
Urlaub, macht in Deutschland Urlaub. Im Ausland kommt Ihr mit 500 bis 600 Euro für eine Woche Urlaub nicht hin bei zwei Personen.
Schaut im Internet nach.
Gebt einmal Ferienwohnung oder Ferienhaus Ostsee ein.
Gibt da auch Bungalows und Wohnwagen zu mieten auf den Campingplätze.
Die anderen Möglichkeiten wäre: Berlin Brandenburg oder Brandenburg an der Havel. Da bekommt man schon Ferienhäuser ab 15 Euro pro Tag.
Dann wäre da noch Urlaub in den Niederlande. Aber auch da ist es nicht gerade billig.
MfG

Ja wie ich das so sehe klaffen da ein paar Klüfte zwischen Realität und Deinen Vorstellungen, denn Einsamkeit an einem wunderschönen Ort das suchen viele . Dazu auch noch gut erreichbar ja da sind in der Haupturlaubszeit tausende auf der Suche. Also ich würde mich mal schon aus Gründen der Erreichbarkeit in Österreich auf die Suche machen. Wie in der Schweiz , dort sind es die sog. Rustikos - haben auch in Österreich viele Ihre ehemaligen Heuschober, Unterstände, Viehhütten auf den Bergen zu kleinen, meist ganz einfachen Ferienhüttchen umgebaut ( Wasser aus dem Bach oder einer nahegelegenen Quelle, Strom - Fehlanzeige oder minimal mit einer Solarplatine. Meist sind die Hütten aber nur zu Fuss mit Rucksack von der nächsten Bergbahnstation zu erreichen. Aber wie gesagt es ist Ferienzeit und die Hüttchen sind gerade bei der Jugend sehr gefragt. Viel Glück bei der Suche Günter
Moin moin!
Es geht um einen anstehenden Urlaub mit meinem Freund und wir
wissen langsam nicht mehr weiter.
Denn ursprünglich wollten wir in einem kleinen abgelegenen
Ferienhäuschen in Finnland eine Woche im Sommer Urlaub machen
(so Mitte Juli), aber mussten diese Pläne leider verwerfen, da
die Kosten sich auf ca. 800 - 900 Euro belaufen würden, wir
das als Schüler aber nicht wirkich bezahlen können. Außerdem
kommt dazu, dass wir auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen
sind, da man in Finnland nach meiner Recherche Autos nur ab 19
Jahren mieten kann (Mein Freund ist 18, ich bin noch jünger).
Deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand vielleicht mal einen
schönen Urlaub gemacht hat, wie wir ihn uns vorstellen und uns
ein paar Tipps geben könnte, was für ein Urlaubsziel wir uns
aussuchen könnten :smile:

Zum einen ist da der Kostenfaktor, wie gesagt 800 Euro für
alles ist zu viel… um die 500 Euro wäre toll, teurer als 600
sollte es möglichst nicht werden…
Wir möchten gern ein etwas abgelegenes Hüttchen, Nachbarn in
der Nähe oder gar eine Ferienwohnung mit anderen Mitbewohnern
im Haus kommt garnicht in Frage. Dabei verzichten wir auch
gern auf jeglichen Luxus :smile:
Wir wollen einfach ruhig in der Natur sein, sehr gerne an
einem See / Meer…
Aber alles muss halt entweder mit Bus/Zug oder mit dem Auto
erreichbar sein, wenn wir diesen Ort von Deutschland aus
anfahren könnten und unser eigenes Auto mitnehmen.

Es würde mich echt freuen, ein paar Anregungen zu bekommen,
auch wenn es nur ein paar „Das und das Land wär was für
euch“-Tipps sind :wink:

Liebe Grüße!

Hallo,
da bin ich leider der falsche Ansprechpartner, da wir nur Ferienhäuser bauen und verkaufen, aber nicht vermieten.
LG
Guido Koch

Hallo,

also Mecklenburg Vorpommern bietet sich für einen ruhigen Natururlaub am See / Meer geradezu an.

Auf unserer HP www.zugvogel-reisen.de könnten Sie zielgerichtet nach geeigneten Unterkünften, in diesem Fall Ferienhäuser, suchen.

Viele Grüße

Zugvogel Reisen GmbH

Das sind viele Fragen in einer:

Bremerhaven
Cuxhaven
Nordenham
Esens-Bensersiel
Wremen
Dorum

schau mal hier
http://www.fewo-reise.de

Gib Nordseeküste oder Nordsee-Inseln ein
Ostsee ist auch toll

hallo, tut mir leid, ich kann leider nnicht weiterhelfen.

Hallo,

leider kann ich kein spezifisches Urlaubsziel nennen. Mit Finnland hast du dir allerdings das Land mit den höchsten Lebenshaltungskosten in Europa ausgesucht.
Mein Tip: ein Land mit niedrigen Lebenshaltungskosten wie Estland, Lettland oder Slowenien. Dazu niedrige Anfahrtskosten ohne Fähre. Bei Komfortverzicht kommt eventuell auch ein Campingurlaub infrage.
Campingausrüstung kann man eventuell von Freunden oder Bekannten ausleihen.
Wünsche einen schönen Urlaub!

Moin,
ich bitte, die Verspätung zu entsdchuldigen. Ich bin gerade von einer Kreuzfahrt wieder zu Hause. Mit so jungen Jahren und einem kleinen Budget würde ich mir einen Urlaubsprospeckt vom Deutschen Jugendherbergsverband zuschicken lasse (Internet). Da werden günstige Reisen araounf the World angeboten.
Viel Spaß

boboitze

Hallo Foffel,

tja, FW oder ferienhaus preiswert und erreichbar… da kann ich Dänemark leider nicht weiter empfehlen. Außerdem wird ungern an 18/19-jährige vermietet. Zudem seid ihr verdammt spät dran. Urlaub in Dänemark ist sehr gefragt und meist muss man 1 Jahr im voraus wissen, wo was gebucht werden soll. Wie wär’s es denn mit Urlaub am See in Tschechien oder Slowakei oder an der Ostsee in Polen?

Viel Glück wünscht HaMü