Moin moin!
Es geht um einen anstehenden Urlaub mit meinem Freund und wir wissen langsam nicht mehr weiter.
Denn ursprünglich wollten wir in einem kleinen abgelegenen Ferienhäuschen in Finnland eine Woche im Sommer Urlaub machen (so Mitte Juli), aber mussten diese Pläne leider verwerfen, da die Kosten sich auf ca. 800 - 900 Euro belaufen würden, wir das als Schüler aber nicht wirkich bezahlen können. Außerdem kommt dazu, dass wir auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind, da man in Finnland nach meiner Recherche Autos nur ab 19 Jahren mieten kann (Mein Freund ist 18, ich bin noch jünger).
Deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand vielleicht mal einen schönen Urlaub gemacht hat, wie wir ihn uns vorstellen und uns ein paar Tipps geben könnte, was für ein Urlaubsziel wir uns aussuchen könnten
Zum einen ist da der Kostenfaktor, wie gesagt 800 Euro für alles ist zu viel… um die 500 Euro wäre toll, teurer als 600 sollte es möglichst nicht werden…
Wir möchten gern ein etwas abgelegenes Hüttchen, Nachbarn in der Nähe oder gar eine Ferienwohnung mit anderen Mitbewohnern im Haus kommt garnicht in Frage. Dabei verzichten wir auch gern auf jeglichen Luxus
Wir wollen einfach ruhig in der Natur sein, sehr gerne an einem See / Meer…
Aber alles muss halt entweder mit Bus/Zug oder mit dem Auto erreichbar sein, wenn wir diesen Ort von Deutschland aus anfahren könnten und unser eigenes Auto mitnehmen.
Es würde mich echt freuen, ein paar Anregungen zu bekommen, auch wenn es nur ein paar „Das und das Land wär was für euch“-Tipps sind
Liebe Grüße!