Urlaub Mit Groß- Patchwork Familie (8 Pers.) Italien, Frankreich, Kroatien

Hallo liebe Community,

wir sind auf der Suche nach einer schönen Unterkunft am Meer. Ggf.auch See. Aber lieber am Meer.
Ferienhaus, Mobilheim, Zelt…
Wir sind 2 Erwachsene und 6 Kinder.
Im Alter von 2, 4, 8, 8, 10, 10 Jahren.

Sauberkeit und gute Erfahrungen wären wichtig.

Wer hat Erfahrung mit Urlaub und der Großfamilie? :smile:

Freue mich über Tipps.

Wohnen in Süddeutschland. Die Fahrzeit sollte
6-8 Stunden nicht überschreiten.

Herzliche Grüße

Marina

Hallo,

ich war vor 4 Jahren mit Freunden (insgesamt 4E 6K) auf dem Zeltplatz „Les grand Pins“ in Lacanau bei Bordeaux.

Dort kann man zelten oder aber Mobilheime mieten.
Ein toller Platz, durch Dünen getrennt direkt am Meer, tolle Orte drumherum und schnell erreichbar.
Zwar nicht ganz billig, aber absolut ihr geld wert.
Interessante Ausflüge machbar, wie zum Beispiel die größte Wanderdüne Europas https://de.wikipedia.org/wiki/Dune_du_Pilat

Alternativ ist die Insel Krk im Norden Kroatiens zu empfehlen.

Gruss der xbeliebige

Servus,

wie schaffst Du Karlsruhe-Lacanau in 6-8 Stunden?

Für eine Reisegeschwindigkeit von knapp 140 km/h müsstest Du überall, wo das technisch möglich ist, 160 - 180 km/h fahren. Das ist ein so grober Verstoß gegen das in F geltende Limit, dass fraglich ist, ob Du mit einem Knollen da raus kommst; ich schätze, bei der Rückfahrt würde Dir die Weiterfahrt untersagt.

Schöne Grüße

MM

Guten Tag Marina,

mit 6 bis 8 Stunden Fahrzeit kommt man wohl nicht von Deutschland in den Süden Europas ans Meer.
Wir sind zwar keine Großfamilie, sondern waren nur mit zwei Personen in letzter Zeit (2011 und 2014) in Kroatien, d. h. in der Nähe von Rovinj in dem großen FKK-Resort „Valalta“ mit Bungalows, Wohnwagen oder auch eigenen Zelten. Es soll nach allgemeiner Beurteilung das beste in ganz Europa sein.

Schau Dirs mal an - es ist eine schöne Anlaage mit mindestens fünf Restaurants, wenn man nicht Halbpension buchen will.

Freundliche Grüße
Walter VB

Dankeschön…

Ja, die Fahrzeit müssen wir großzügiger planen :wink: