ich möchte gerne mit meinem 9 jährigen Sohn in den Sommerferien ca eine Woche an die Nordsee fahren. Wo kann ich mit Ihm am besten hin …, das ich Ihn auch gut beschäftigen kann . Vielen Dank für eure Antworten Viele Grüße
Hallo warum nicht an die Ostsee denn dort ist es milder und angenehmer als als an der Nordsee . Ich bin immer nach Neustadt / Pelzerhaken gefahren und war auch immer sehr zufrieden .
viele Grüße noro
Servus,
auf die ‚Bollerwageninsel‘ Wangerooge. Auf Wangerooge ist es normal, dass Kinder dabei sind.
Wangerooge hat bissel weniger Reetdach- und Krabbenkutterromantik als andere Nordseeinseln, es ist sozusagen ein Vorort von Oldenburg in der See, aber es ist recht praktisch eingerichtet, bietet viel und interessanten Auslauf, ist schon seit je autofrei, hat eine unterhaltsame Inselbahn, verschiedene Leuchttürme (konkret drei), geführte Wattwanderungen und alles mögliche, was man halt in Ferien an respektive in der See so hat. Das Boot nach Spiekeroog kommt übrigens an Seehundbänken vorbei, wo man immer mal welche sehen kann. Und man kann auf Wangerooge ganz greifbar erleben, was es bedeutet, wenn man einmal um den Pudding geht.
Schöne Grüße
MM
Wir waren mal mit dem Rad unterwegs, mit Kind in dem Alter. Von Niebüll über Amrum bis Bremerhaven.
Amrum war der Hammer! Beschäftigung: Was man am Strand eben so alles treiben kann Plus Leuchtturm.
Der Campingplatz in Tönning ist uns noch in guter Erinnerung, wie Tönning insgesamt. Das Eidersperrwerk, Meeresmuseum, Schiffstour mit einem kleinen Fischerboot. ich glaube, dort gab es auch Strand.
Cuxhaven hat uns auch gefallen! Wattwanderung…
Bufo
Hi,
Ich würde ebenfalls die Ostsee bevorzugen. Dein Kind möchte sicher gerne am/im Meer spielen, was mit den Gezeiten an der Nordsee sehr viel schwieriger ist. Außerdem hat die Ostsee nicht so ein sehr rauhes Klima. Einen konkreten Tipp für die Unterkunft habe ich leider nicht. Es ist alles Geschmackssache.