Urlaub ohne Gepäck

Wenn Mr X fliegt mit Turkish Airlines von Hamburg nach Izmir.
Das Gepäck von allen Mitfliegern wird in Hamburg vergessen.
In der Türkei angekommen muss Mr.X nach Zwei Stundne Wartezeit erfahren dass alle Gepäcke in Deutschland vergessen wurden.
In der Türkei muss Mr.X sich neue Klamotten kaufen, wie auch Hygiene Artikel.
Am Tag 3 muss Mr.X an einen Treffpunkt kommen um sein Gepäck abzuholen.
Mr. X hat 2-3 Tage seines Urlaubes durch den Fehler der Airlines nicht geniesen können.
In Deutschland angekommen schreibt Mr.X der Airlines von der Officiellen Internetseite aus eine Beschwerde, jedoch reagiert niemand drauf.
Was soll Mr.X machen?

Die Frage im Rechts-Brett stellen.

Wenn Mr X fliegt mit Turkish Airlines von Hamburg nach Izmir.
Das Gepäck von allen Mitfliegern wird in Hamburg vergessen.
In der Türkei angekommen muss Mr.X nach Zwei Stundne Wartezeit
erfahren dass alle Gepäcke in Deutschland vergessen wurden.

Mr. X hat eine Verlustmeldung bei der Ankunft beim Lost+Found Schalter aufgegeben? Mit der Bearbeitungsnummer und den Belegen für alle zusätzlichen Kosten an die Fluggesellschaft wenden. (Oder war es eine Pauschalreise?)

In der Türkei muss Mr.X sich neue Klamotten kaufen, wie auch
Hygiene Artikel.
Am Tag 3 muss Mr.X an einen Treffpunkt kommen um sein Gepäck
abzuholen.
Mr. X hat 2-3 Tage seines Urlaubes durch den Fehler der
Airlines nicht geniesen können.
In Deutschland angekommen schreibt Mr.X der Airlines von der
Officiellen Internetseite aus eine Beschwerde, jedoch reagiert
niemand drauf.

Eine Beschwerde über das Feedbackformular einer Webseite? Wo die wohl landet. Und wann…

Was soll Mr.X machen?

(0. Der Schaden muss immernhalb von 21 Tagen angemeldet werden, falls das nicht schon am Zielflughafen geschehen ist. Zumindest sollte man irgendeinen Beleg für die Verspätung des Gepäcks haben)

  1. Versuchen telefonisch/per Mail zu klären wie die Fluggesellschaft die Abwicklung des Schadensersatz gerne hätte.

  2. Falls man da nichts erreicht, das übliche Einschreiben mit Erklärung des Anspruches, Belegen und Fristsetzung.

  3. Ab zum Anwalt

Grüße
.L