Hi,
so ein richtiger Profi bist Du aber auch nicht…
Hab ich das irgendwo behauptet?
Die Gebühren von 180BT sind die vor Ort. Was das jeweilige Institut wo die Karte ::herkommt nimmt ist verschieden. Bei mir z.b. Null. Also nix mit4,50 oben drauf.
Also wenn es bei Dir Null ist, heisst das auch dass alle
anderen nix bezahlen? Du kennst die Abhebegebühren sämtlicher
Banken und Sparkassen in D?
Wo habe ich das für andere behauptet? Bitte nicht einfach hineininterpretieren.
Ich habe zum Beispiel bei mir geschrieben. Wenn jemand interesse hat zu erfahren, welche Bank das ist, dann gerne fragen oder evtl. im entsprechenden Board die Frage stellen. Vielleicht kannst Du das einfach als Hinweis verstehen, dass es auch für weniger als die vorher genannten 4,50€ + 180Baht geht.
(je nach Kartenbedingung bekommt man auch die 180Baht von der Kartenbank zurück auf Nachfrage. Auch eigene Erfahrung.)
Doch ich habe es jedes Mal bekommen. Erkundige dich am besten auch mal in der Botschaft.
Das solltest DU mal tun. Man bekommt als Deutscher kein
„Visum“ weil man „visa free“ einreisen kann. Man bekommt einen
Stempel in den Pass, welcher aber kein Visum darstellt.
Ja ok, aber im Sprachgebrauch bezeichnen das viele als „Visa by/on Arrival“. Ist nicht korrekt, hat aber für den Urlauber den gleichen Effekt, dass er 30 Tage da bleiben kann.
Was mich bei meinem Vorredner wunderte war die Aussage zu 3 Tagen. Aber das war vermutlich ein Schreibfehler und er meinte 30Tage. Daher viel Aufregung um Nix
Wo bitte soll man sich nach Ankunft anstellen? Es gibt nur eine Möglichkeit. Ausländische Reisepässe oder Nationale.
Und die Möglichkeit „Visa on arrival“ für die die ein Visum
benötigen. Da Deutsche keines benötigen, können sie direkt zur
Immigration durchgehen.
Ich bin bisher immer direkt zu Passkontrolle mit dem o.g. Stempel gelangt. Wo soll diese „Visa on arrival“ Stelle sein?
Im Zweifelsfall schicken einen die netten Beamten vermutlich eh weiter zur Passkontrolle.
Ist mir bislang nicht unter gekommen bei diversen Airline.
Dann hat man beim check-in wohl bei dir gepennt.
Bei mir und vielen anderen? Meinste echt?
Ich vermute eher, dass das den Check In Leuten egal ist. Denn das Problem hat dann ja der Urlauber.
Gibt es dazu etwas konkret aufgeschrieben von einer der zuständigen thailändischen Behörden?
Ab 30 Tage
braucht man ein Visum:
Nee nicht unbedingt, wie ich bereits geschrieben habe gibt es auch andere Wege. Wobei ich die nicht unbedingt empfehle für Anfänger und wenn man weiß, dass man länger im Land bleibt.
„Die zulässige Aufenthaltsdauer wird bei der Einreise durch
die Einwanderungsbehörde festgelegt: bei Einreisen sowohl auf
dem Luftweg als auch auf dem Landweg ist ein Aufenthalt von
längstens 30 Tagen zulässig.“
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformation…
Grundsätzlich richtig, aber derzeit besteht auch die Möglichkeit für 1900Baht im Immigration Office in Thailand (einmalig) 30 Tage zu verlängern (selbst gemacht vor 2Wochen, dauert 10min). Da gibt es aber auch Vorraussetzungen. Die Behörden wollen die „Visa-run“ für Longstayer eindämmen. Daher aufpassen, was man macht. Es wird auch alles gespeichert.
Gruss
K
Gruss Y.
Der leider aus anderen Gründe die +30 Tage nicht ausschöpfen konnte…