Urlaub und Lohnfortzahlung bei 450€ Job

Hi Zusammen,

Ich werde demnächst einen Minijob (450€) neben der Schule her anfangen, und habe dazu 2 Fragen:

1.:
Ich habe ja auch als Minijobber Urlaubsanspruch. Der Urlaubsanspruch für die normalen Vollzeitbeschäftigten in der Firma ist 28 Tage / Jahr. Wegen der Gleichberechtigung stehen mir ja auch als Minijobber die 28 Tage bezahlter Urlaub zu?
Es ist jedoch so, dass ich nur ein paar wenige Tage pro Woche einen festen Arbeitstermin habe, und sonst nur nach Bedarf arbeite. Wie wird das dann geregelt, da ja eigentlich der Urlaub nur für regulär geplante Arbeitstage angerechnet werden kann, oder? Wie ist das zu handhaben?

2.: Gleiche Fragen bei Lohnfortzahlung im Krankheitsfall: Werde ich an einem geplanten Arbeitstermin krank, bekomme ich meinen Lohn trotzdem?

Vielen Dank

Hallo!

grundsätzlich gibts natürlich auch für den 450 € Jobber bezahlten Urlaub und Lohnfortzahlung im Krankheitsfall.

Mit dem Anspruch der Vollzeitangestellten hat es aber nichts zu tun, dann müsste der Minijober auch an allen Arbeitstagen dort arbeiten (und sei es auch nur je 1 Stunde).

Es gibt anteilig Urlaub, je nach Wochenarbeitstage,unabhängig von der Stundenzahl.

Schau hier rein wie man es berechnet : http://www.minijob-zentrale.de/DE/0_Home/01_mj_im_ge…

MfG
duck313