Urlaub zu zweit, fern vom Trubel

Hallo liebe Community,

ich selbst war schon seid 10 Jahren nicht im Urlaub - nun habe ich endlich die Gelegenheit mir und meinem Freund einen zu gönnen. Habe aber keine Ahnung wohin. Geplant ist er vorraussichtlich irgendwann im Juni für 12 - 14 Tage. Wir möchten auf jeden Fall an den Strand, hätten aber gerne auch einen Hotel mit Pool. Ansonsten ist uns ganz wichtig, dass es ruhig ist - möglichst ohne Familien mit Kindern.
Habt ihr vielleicht Tips/Empfehlungen/Erfahrungen was/wo es für uns das Richtige wäre?
LG, Lilroxx

Hi,

wie wäre es mit Bora Bora? Meer, Strand, Hotels mit Pool (oder Bungalow auf Stelzen im Wasser) und da es der Klassiker von Paaren auf Hochzeitsreise ist, ist die Gefahr lärmender Kinder sehr gering.

http://www.tahiti-tourisme.com/islands/borabora/bora…

Gruss
K

Hallo,

dort waren unsere Nachbarn auch zur Silberhochzeit - ist schon wieder 10 oder gar 15 (?) Jahre her - aber es hat sie sehr beeindruckt.

Wenn man auf Strandurlaub und Hitze steht, könnte es passen.

LG
sine

Hi,

hab ich, aber ich werde den Teufel tun, Dir hier einen Vorschlag nach dem Anderen zu unterbreiten, bevor ich nicht genauer weiß was Ihr wollt:

• Von wo wollt Ihr abreisen?
  • Wollt Ihr fliegen oder fahren?
  • Welches Budget schwebt Euch vor?
  • Ein Hotel oder lieber eine Ferienwohnung?
  • habt Ihr besondere Interessen (Sportarten, Kultur) oder reicht Euch ein reiner Strandurlaub?
  • welche Hotelkategorie bevorzugt Ihr. Klein, groß, mittel, 1 oder 5 Sterne, Boutique- , Design- oder traditionelles Hotel?
  • muß/soll es besonders heiß sein oder seid Ihr eher die „25 Grad tuns auch“ - Urlauber?

Das sind mal so die wichtigsten Fragen um Euch auch nur annähernd ein passendes Haus herauszufischen.

bye
Rolf

Hi Rolf,
hier die Eckdaten der Reihe nach:
-Frankfurter Flughafen (NICHT Hahn)

• fliegen
  • bis 800€ p.p.
  • Fehrienwohnung wäre fast schon besser - die sind aber meisten teurer, soweit ich weiss… Würde mir gerne beide Vorschläge anschauen - wenn es nicht zu viel Umstände macht…
  • nein, hauptsache abschalten! Doch, ein Außenpool muss sein :smile:
  • Hotel muss nicht super-duper-exklusiv sein. Wäre schön, wenn die Zimmer nicht wie aus den Vorkriegszeiten aussehen… Sternentechnisch - mindestens 3 auf deutschem Niveau (!) Ob klein, groß oder mittel ist egal. Ansonsten Hauptsache sauber!!! Und schön wäre möglichst nah am Strand :wink:
    -also ca 30 Grad (plus minus) wären schon toll…

Hoffe du kannst mit den Angaben was anfangen.
Grüßle