Hi Community,
ich bräuchte mal eure Expertenmeinung.
Es geht darum:
Ich habe am 14.12.15 eine Kündigung erhalten mit sofortiger Freistellung bis zum 31.12.15.
Ich besitze aber noch 10 Urlaubstage.
Für mich war eigentlich klar das ich diese ausbezahlt bekomme aber so kam es leider nicht.
Mein Arbeitgeber hat mir schon meine Gehaltsabrechnung für Dezemeber postalisch zugesendet. In dieser war zu erkennen das für Dezember jetzt 9 Tage als Urlaubstage angerechnet werden welche ich zurzeit angeblich nehme. D.h. nur 1 Tag wird mir ausbezahlt.
Ich habe aber niemals zugestimmt das ich noch Urlaub nehme und freiwillig bin ich ja auch nicht von der Arbeit weg
Jetzt meine Frage: Ist dies rechtswirksam oder -wiedrig?
Originalabschrift der Kündigung (Arbeitgeberseits):
*Sehr geeehrte Herr …
hiermit kündigen wir das bestehende Arbeitsverhältnis mit ihnen fristgerecht zum 31.12.2015. Vorsorglich kündigen wir zum zulässigen Termin.
Bis zum Ablauf der Kündigungsfrist sind Sie mit sofortiger Wirkung freigestellt.
Wir weisen Sie darauf aufmerksam, dass Sie nach § 38 SGB III zur rechtzeitigen Meldung bei der Agentur für Arbeit verpflichtet sind.
Zudem weisen wir Sie darauf hin, dass Sie eigene Aktivitäten bei der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz entfalten müssen.
Freundliche Grüße …*