Hallo,
ich stehe derzeit vor folgendem Problem:
Ich möchte gerne schon jetzt im nächsten Jahr einen Urlaub planen, für den ich in den nächsten Tagen jedoch schon buchen müsste. Ich arbeite in einem großen Unternehmen, in meinem unmittelbaren Arbeitsumfeld muss ich mich jedoch für die Urlaubsplanung mit 2 Kolleginnen abstimmen. So weit so gut…
Ich habe meinen Kolleginnen meinen Urlaubsvorschlag unterbreitet, eine hat sofort zugestimmt. Die andere stellt sich leider an… Das heißt, sie überlegt gerade, ob sie zu diesem Zeitpunkt auch Urlaub nehmen möchte. Ich muss dazu sagen, dass diese Kollegin es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat mir mein Arbeitsleben schwer zu machen. Das jetzt im Detail zu erklären würde zu weit führen, auf jeden Fall boykottiert sie mich (und auch andere Kollegen) wo sie kann. Ich habe extra darauf geachtet, dass mein Urlaubswunsch in keine Ferienzeit fällt (da die besagte Kollegin ein schulpflichtiges Kind hat).
Da ich nun aber schnell buchen möchte/muss, möchte ich nun wissen, ob ich meiner Kollegin eine Frist setzen kann, innerhalb derer sie sich äußern MUSS. Meine Vorgesetzte besteht leider darauf, dass wir uns untereinander einigen, was ja leider nicht so einfach ist. Oder muss ich im Zweifel meine Vorgesetzte dazu bringen, eine Entscheidung für meine Kollegin zu treffen?
Ich weiß, viele Leute haben dazu eine Meinung, aber ich wäre dankbar für hilfreiche und vor allem qualifizierte Antworten.