Urlaubsort gesucht: Stadt + Strand

Hallo zusammen,

ich suche für eine Woche im August einen Urlaubsort, bei dem man sowohl ein bisschen Strandurlaub hat (ruhig in einem dieser riesigen Hotels direkt am Strand), aber eine größere Stadt auch nicht fern ist. Idealerweise liegt man 3 Tage tagsüber am Strand und geht nachmittags/abends in die Stadt. Die Stadt sollte aber auch groß genug sein, dass man dort die restlichen 4 Tage komplett verbringen und sich was anschauen kann.

Ich dachte zum Beispiel an Lissabon, da müsste sowas möglich sein? Aber lasse mich auch gerne von euch beraten, vielleicht habt ihr ja noch bessere Ideen. In Palma de Mallorca war ich schon, das fällt daher raus.

Vielen Dank und schöne Grüße
Steffie

Hallo,

wäre auch in Barcelona problemlos möglich oder in Nizza.

Gruß
hps

Douarnenez
Hi
ich gebe zu, das kennt kaum Jemand…
aber es ist für mich die schönste Stadt am Meer, die ich kenne!

Diese Stadt hat Alles, was man braucht:

Superstrände in nächster Umgebung ( Treboul )
einen natürlichen gewachsenen Ortskern mit Markthalle und Einzelhandel
erstklassige - einfache + billige- Restauration am Hafen mit Blick auf enorme Tiden
billige Unterkünfte
supergeile feste zu bestimmten Zeiten

Probier mal … ich fahre da seit ca 20 Jahren hin…

Gruß

Hummel

Bitte etwas genauer
Hallo,

Du solltest zumindest ein ungefähres Zielgebiet angeben. Anscheinend willst Du ja in Europa bleiben, und auch mit dieser vagen Vermutung gibt es noch viel zu viele Möglichkeiten.

Pit

Moin,

Aber lasse mich auch gerne von euch beraten, vielleicht
habt ihr ja noch bessere Ideen.

ich persönlich würde Barcelona wählen, eine wunderschöne, vielseitige Stadt mit tollen Sehenswürdigkeiten und abendlicher Bummel auf den Ramblas ist einfach toll!

Hier auch mal eine Liste mit weiteren europäischen Stadtstränden im Vergleich:

http://www.freenet.de/lifestyle/reisen/reisemagazin/…

Viel Spaß & Gruß,
Kieki

Hallo,

ich habe Rom mit Lido di Ostia in bester Erinnerung.

Ostia ist ein Vorort von Rom und ist in etwa von Rom (Zentum) ca 30km entfernt, wobei es aber eine gute Zugverbindung (Bahnstrecke: Roma- Lido) gibt.

Die (unzähligen) Sehenswürdigkeiten in Rom würde ich mit einem hop-on – hop-off Bus besichtigen.

Lg
lilli

Hi,

Du solltest zumindest ein ungefähres Zielgebiet angeben.
Anscheinend willst Du ja in Europa bleiben, und auch mit
dieser vagen Vermutung gibt es noch viel zu viele
Möglichkeiten.

eigentlich ist es egal wo. Aber bei etwa einer Woche lohnt es sich natürlich nicht nach Australien zu fliegen, so als Beispiel. Kosten: bis 1000 EUR.

Gruß
Steffie

Hallo,

ob im August 1000€ für zwei Personen für eine Woche reichen, wage ich zu bezeifeln, aber grundsätzlich passen Scheveningen (als Stadtteil von Den Haag) und Zandvoort (per Bahn 30-Minuten-Takt nach Amsterdam) in Dein Raster.

evtl. auch noch in Belgien De Haan mit der Nähe zu Brügge und (per Kusttram http://de.wikipedia.org/wiki/Kusttram ) Oostende.

&Tschüß
Wolfgang

Hi,

europäischen
Stadtstränden im Vergleich:

danke für die Liste!

Gruß
Steffie

Hi,

Rom mit Lido di Ostia

danke für den Tipp! Klingt sehr gut, schau ich mir mal an…

Viele Grüße
Steffie

Hi,

Douarnenez

hm, noch nie gehört, mal sehen…
Aber danke für dein Posting.

Gruß
Steffie

Hi,

Barcelona
Nizza

stimmt, sind tolle Städte. Danke für dein Posting!

Gruß
Steffie

Hi,

ob im August 1000€ für zwei Personen für eine Woche reichen,
wage ich zu bezeifeln

nee nee, die 1000 EUR sind für eine Person, sonst käme man in der Tat nicht weit. Danke für deine Tipps.

Viele Grüße
Steffie

Fast jeder den ich kenne fährt irgendwo in den Süden in den Urlaub. Ob Kroatien oder Italien oder sonst was, einfach nur viel Sonne. Ich bin da eher für ruhigere Reisen ohne viel Getümmel und alles. War im letzten Jahr für 2 Wochen in Dänemark und hab mir ein bisschen die Städte angesehen. Infos dazu findet man bei http://www.mare-baltikum-reisen.de/ und ich kann es nur weiterempfehlen. Kopenhagen ist wirklich eine wundervolle Stadt und nicht weit weg kann man auch einen schönen Strandurlaub genießen.

Servus,

wenn es knapp 175.000 Einwohner auch tun: Sousse ist glaubich noch nicht genannt worden - es ist eine der kunsthistorischen Perlen Tunesiens. Ob man mit dem Besuch der Stadt vier Tage zubringen kann, hängt ein bissle von der persönlichen Geschwindigkeit und vom Grad des Interesses ab. Bevor es langweilig wird: Kairouan und El Djem sind leicht zu erreichen, die übrigen Römerschätze Tunesiens liegen ein bissle weiter weg.

Schöne Grüße

MM

Hi!

Barcelona wurde schon genannt und nach Nizza bringe ich mit Marseilles noch einen Franzosen in die Runde.
Neben Rom gäbe es dann auch noch Triest oder Venedig bzw. die Adria-Gegend rund um Venedig oder aber auch die westliche Toskana (z.B. Pisa oder Livorno).
Etwas südlicher als Rom dann noch Neapel oder noch weiter nach unten Reggio di Calabria und dann wäre da noch Palermo.
Und weil wir gerade auf einer Insel sind, fallen mir hier auf Korsika noch Bastia und Ajaccio ein.
Und weiter geht’s mit der nächsten Insel, Zypern und dazu Larnaka (ewig Schad um Famagusta).
Rhodos-Stadt oder Heraklon auf Kreta wären auch noch da (nur um mal die größeren griechischen Inseln abzudecken und vom Festland mal ganz abgesehen).
Und zurück über die kroatische Küste wäre da Split, dass mir auf Anhieb einfallen würde.

Die Auswahl ist groß, es kommt halt auch noch darauf an, welche Interessen Dir so vorschweben, ob es Kultur oder Nightlife sein soll, alte Steine oder Glitzerdisco.

Grüße,
Tomh

Tach Steffie,
Venezia !!! + Lido (oder Chioggia) !!!
saluti
Carlo