Urlaubssemester einlegen für Job in der Schweiz

Hallo Zusammen,

Ich bin in einer etwas verzwickten Situation. Ich habe dieses Wintersemester angefangen in Deutschland zu studieren. Das Studium macht auch Spass, doch nun habe ich die Möglichkeit bekommen, in meinem Traumjob zu arbeiten. Das bedeutet für mich, dass ich in die Schweiz ziehen werde!
Meine Überlegung ist/war es hier in Deutschland 2 Urlaubssemester einzulegen, um mir die Möglichkeit offen zu lassen, das studium später wieder aufzunehmen (es war schwer den Platz zu bekommen)!

Nun wurde mir gesagt, dass ich, wenn ich Ulraubssemster einlegen möchte, auch weiterhin in D versichert sein müsse, sonst werde ich Exmatrikuliert.

Nun weiss ich nicht so recht, wie ich vorgehen kann, denn dem Arbeitsgeber in der Schweiz möchte ich auch nichta uf die NAse binden, dass ich eventuell in einem jahr schon wieder weg bin! Weiss jemand, ob es möglich ist, weiterhin hier versichert zu sein(liefe über meine eltern, bin unter 25), dass heisst in D als Studentin geführt zu werden jedoch im anderen Land zu arbeiten und dort Einkommen zu haben?!

Ich hoffe, jemand kennt sich da aus:/ bin etwas verzweifelt… Liebste Grüße und allesherzlichsten Dank!! Fabs

Hi Fabs,

leider kann ich Dir mit Deiner Frage auch nicht wirklich weiterhelfen, aber vielleicht kriegst Du da Hilfe: http://www.hallo-schweiz.ch/

*wink*

Petzi