Urlaubstipp Nortitalien

Hallo!
Meine Freundin und ich werden im Sommer in Südtirol ein paar Tage Urlaub machen und möchten anschließend gerne weiter in Richtung Strand - eher nördlich gelegen damit die Fahrzeit nicht all zu lange wird.

Hat zufällig jemand einen Tipp für ein stilles Örtchen in Norditalien wo man auch schön Baden kann? Massentourismus mit aufgeschlichteten Liegen wie ein Schachbrettmuster sind so gar nicht unser Fall…

Vielen Dank!

'Tschuldige, wir schreiben 2017 und wir sind etwa 7,4 Milliarden auf der Erde.

Das Adriatische Meer wird relativ spät warm. Wenn ihr früh genug dran seid, erwischt ihr noch Wassertemperaturen um 19 Grad, die bei Italienern auch des Nordens als tödlich gelten. Dann (und natürlich auch am Ende der Saison) ist der Lido di Volano zwar nicht grad menschenleer, aber ein bisserl Platz kann man da schon haben.

Schöne Grüße

MM

Lido di Dante bei Ravenna, der ruhigste Ort an der Adria den ich kenne

hey, ich komme aus österreich und bin gebirgsbäche und seen gewöht. 19 grad ist bei uns badewannentemperatur :wink:

danke für den tip!

Ich kann dir Bologne, Florenz und Verona sehr empfehlen… Außerdem solltest du unbedingt einen Ausflug nach San Marino einplanen. ist sehr schön dort… und wenn das für dich noch als Norditalien zählt natürlich :smile: