Hey Leute Welche Insel könnt ihr für einen Karibikurlaub empfehlen? Wir wollen dabei auch unbedingt Salsa Tanzen (LA Style). Habt ihr schon Erfahrungen mit einem solchen Urlaub gemacht?
Besten Dank!
Hallo,
also tanzen wird auf Kuba ganz groß geschrieben, besonders in Havanna. Was das für Tänze waren weiß ich jetzt nicht, damit kenne ich mich nicht aus.
Viel Spaß und eine gute Reise
Hi,
also für Urlaub und Tauchen kann ich definitiv Curaçao empfehlen …
Achtung: Jetzt - Mitte Oktober- beginnt dort offiziell die Regenzeit, was dann meistens heißt, dass es über den Tag - wenn überhaupt - ein-, zweimal 'ne Stunde schüttet. Auf anderen Karibikinseln ist das anders. Da Curaçao eine Insel unter dem Winde ist, hat man dort auch relativ wenig Probleme mit der Hurrikan-Saison, dafür einen leichten permanenten Wind, welcher dafür sorgt, dass die Temperaturen als angenehm empfunden werden.
Im Gegensatz zu vielen anderen Karibikinseln gibt es zwar auch auf Curaçao Skorpione, aber allerlei anderes giftiges Getier findet man dort an Land nicht.
Tauchen ist dort definitiv sehr schön. Selbst in der Regenzeit hat man idR noch gute Sicht. Ist man in der Hauptsaison auf Curaçao, so hat man gute Farben auch noch in tieferen Regionen und… selbst auf 40m kann man noch was sehen und i.ü. auch ohne Anzug tauchen Wenn man Glück hat - so wie ich - kann man ab und zu auch mal Großfisch dort sehen.
ach, es soll gar kein Urlaub werden …
Ob es im Willemstad die gewünschten Kurse oder Möglichkeiten gibt, kann ich dir nicht sagen. Es könnte aber schon sein.
Gruß
HH
Salsa Tanzen und Urlaub schließen sich also gegenseitig aus, ja? Ist mir neu. habt ihr noch andere Insel-Tipps für mich?
Um im Urlaub auch Salsa zu Leben, sind die beiden besten Inseln definitiv Kuba und die Dominikanische Republik. Da kannst Du dann auch noch gleich ein paar neue Tänze lernen, Merrengue, Bachata, Cumbia etc. Abgesehen davon sind beides fantastische Urlaubsländer!