Eurokrise Panik mache oder Erspartes in Gefahr ?
Mit den Meldungen von den Medien bin ich Total verunsichert und habe Angst um mein erspartes.
Wer weiß Rat wie kann man sein Geld sicher Anlegen?
Es gibt keine sichere Anlage. Risiko ist immer dabei. Außerdem kann niemand vorsehen, was geschehen wird.
Daher ist ein guter Mix sinnvoll, der auch Edelmetalle einschließt. Mehr kann ich guten Gewissens nicht raten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Geld noch irgendwo auf der Welt sicher anlegen kann.
Hi, ich habe keine Angst vor einer Eurokrise.
Würde mich bei Geldanlagen nicht zu lnage binden, da in einem Jahr vielleicht die Zinsen wieder nach oben gehen, Tagesgeld oder regelmäßig sparen in einen Investmentfonds.
Gruß.
Maik
Hallo,
deine Angst ist berechtigt. Der Euro hat eine Talfahrt und es ist nur nich eine Frage der Zeit wann er weg ist genauso der US$. Ich kann dir nur empfehlen Geld in Edelmetalle anzulegen aber Silber das ist das bessere Gold. Ich habe selbst dort eine Anlage. Hier ist der Link wo du dich erkundigen kannst ein Video ansehen kannst und mit dem Anbieter per Telefon oder Skyp sprechen kannst
http://www.homejobs4you.de/wissenswertes-zu-silber–…
Luciano50
Hallo erwinveit,
die Wirtschaftkrise 1929, der Wechsel von Reichsmark in D-Mark oder DDR-Mark (dann in D-Mark, der Wechseln D-Mark in Euro - immer wieder machte die Inflation einen Riesensprung. Das Geld verlor immer erheblich an Wert.
Spätestens seit der Immoblienblase in USA sind Immobilien unsichere Anlagen - waren sie vorher zum Teil auch schon, nur kaum einer sprach drüber.
Das einzige was die Menschen seit tausenden Jahren begeistert und deren Wert stabil ist und steigt ist GOLD.
Das Gold der Inkas, das Nazi Gold, und jetzt die Goldbarren.
Mit Gold bist Du auf der sicheren Seite.
ausgefuchsterfrank
hallo erwin,
hab kein geld, aber bedenke, wenn es die leute wuessten, die dir jetzt mega-tolle ratschlaege geben, dann sollten DIESE leute doch schon seit jahren in der suedsee sein, oder zumindest 1x im jahr bei forbes auftauchen - alles nur gelaver. du informierst dich - du entscheidest - du verantwortest es selbst. mit der ersten version habe ich 5stellig verbrannt. mit MEINEM standpunkt habe ich halbwegs erhalten,
viel erfolg, gruss flor41
Hallo erwinveit
Ja das ist im Moment die 1000€ Frage.Was ist sicher?Ehrlich ich weiß es nicht.Festgeld über kurze Laufzeit bringen 1,5-2% Zinsen .Das klügste ist wohl in Aktien von VW,Siemens, oder andere sehr große und Alte Unternehmen.Egal was wird diese Firmen bleiben und egal wie die Währung heißt oder was wird die Aktien sind Teil der Firma und so ist es egal was die Politik verzapft .
Das ist meine Empfehlung entscheiden musst du selbst.
Hallo ervinveit
Angst ist ein schlechter Ratgeber, Du brauchst keine Angst zu haben, in den vergangenen 100 Jahren gab es in dem Gebiet, das wir heute Bundesrepublik Deutschland nennen mindestens 6 verschiedene Währungen, wer in der ehemaligen DDR wohnte, hatte sogar 7 verschiedene. Jedes mal wurde das Umtauschverhältnis von der alten in die neue Währunge von den Politikern festgelegt (z.B. aus 1000 Reichsmark wurden zu 6 DM, aus einer DM wurden rund 50 Euro-Cent usw.)Niemand weiß, wann der Euro ausgedient hat und durch eine neue ersetzt wird und wieviel Kaufkraftverlust man durch den Umtausch hat, weiß man vorher nicht. Absolut sichere Anlagen gibt es keine. Ziemlich sicher sind einige Sachwerte (z.B. Schrank, Stuhl, Anteile an Firmen, Goldbarren, Grundstücke). Sie unterliegen natürlich Wertschwankungen, aber das ist nun mal so. Und der angeblich sichere Sparbrief oder das Festgeldkonto sind vom Nennwert her sicher solange die Bank nicht pleite geht, bergen aber ein riesiges Inflationsrisiko, d.h. heute kann man für 1000€ wesentlich weniger einkaufen als vor 10 Jahren.
Im Ergebnis bitte Dein Geld so breit gestreut wie möglich anlegen. Das ist die einzige Chance, dass auch nach extremen Krisen (Währungstausch, Krieg, Inflation) noch irgend etwas übrig bleibt.
LG
Uwe Lehmann
Fonds-Center Gießen
Eurokrise Panik mache oder Erspartes in Gefahr ?
Mit den Meldungen von den Medien bin ich Total verunsichert
und habe Angst um mein erspartes.
Wer weiß Rat wie kann man sein Geld sicher Anlegen?
Hallo erwinveit,
das ist eine sehr schwierige Frage, wenn das Geld entwertet wird, nützt einem die Bank auch nichts mehr. Ich denke Oldtimer oder Gold wären eine gute Anlage.
LG Ines
Hallo,
es gibt einige Möglichkeiten sein Geld/Vermögen vor dem Euro zu sichern. Von 100% sollten je 25 % in Wertgegenständen,in Gold und oder Silber, in Immobilien und Ländereien investiert werden.
Begründung: Wertgegenstände kann man tauschen oder mit Wertsteigerung verkaufen. Gold und Silber haben stetigen Wertzuwachs und ist ein wahres Zahlungsmittel. Immobilien kann man vermieten oder verpachten. Ländereien ebenso. Vor allem Landbesitz ist wichig, da keine Ländereien mehr hergestellt werden. Alles auf eine Karte würde ich nicht setzen. Bevor Sie aber aktiv werden googeln Sie mal Notstandsgesetz. Das wird Ihnen die Augen öffnen und Ihren Entscheidungen sicher helfen.
Gruss Oli
Mein persönlicher Tipp sind Edelmetalle in klassischer Form, dazu auch mehr im Edelmetall-Handbuch aus meiner Feder - inzwischen bereits in 3. Auflage im Regal und in 4. im Druck.
Kostenfrei gibt es Infos auch im Internet bspw. im Forum der Goldseiten (einfach googlen). Da finden sich auch Menschen, die ganz ähnlich unterwegs sind.
MbG
DMR
Hallo,
Ich empfehle Anlage in Schweizer Franken, Immobilien oder Edelmetalle.
Gruss Don ohnne Gewähr
Hallo, in Sachwerte! Ich könnte Dir hier gerne behilflich sein. 01716743705 od. [email protected] Gruß, Thommy
Hallo erwinveit,
zugegeben eine sehr späte Antwort.
Allerdings hat sich an der Situation wenig geändert.
Ganz klar Panikmache!
Nicht bange machen lassen!
Überlege mal einen Teil des Ersparten in Aktien anzulegen.Da haben einige eine Dividendenrendite von etlichen Prozent! Z.B. RWE 6,1 % erwartet,EON 5,5%
Gruß Wolfgang
hallo, wahrscheinlich hast Du schon viele Antworten erhalten, ich würde in Immobilien investieren, wenn Du nicht genug Geld hast, dann vielleicht in ein Studentenzimmer, die gibt es überall günstig zu erwerben. Auf der Bank ist es nicht sicher, denke ich, Du siehst ja, was in Griechenland passiert ist.
Oder kaufe Dir Antiqitäten, die kann man später wieder zu Geld machen.
Was hast Du noch für Tipps bekommen, würde mich interessieren.
lg
mandi