Liebe Experten, ich war schockiert, als ich von der grauenvollen Nachtricht hörte. Und davon wievielen Menschen dieser Unfall das leben gekostet hat. Ich kann mir nicht erklären, wie soetwas passieren kann. Ich dachte immer, dass Busse mit Flugzeugen die sichersten Fortbewegungsmittel wären. Wie ist der Ufall zu erklären? Handelt es sich hier um menschliches Versagen oder hat die Technik versagt?
Liebe Grüße,
Vivien
Guten Abend,
am besten warten Sie einfach die Untersuchungen ab. Hier wild herum zu spekulieren führt ja zu nichts. Ich denke, dass gnau wie bei den meisten Flugzeugabstürzen, nicht ein bestimmtes Problem die Ursache ist, sondern oft ist es eine unglückliche Verkettung von mehreren Problemem, die zur Katastrophe führen. Diese Massentransportmittel bewegen sehr viele Menschen und wir sind unter anderm schockiert, weil die Opferzahl entsprechend hoch ist, wenn dann mal etwas passiert. Das alle paar Minuten auf dieser Welt ein Kind an Hunger stirbt, sollte wenigsten genau so viel beachtung finden.
Gruß Chris
Hallo Vivien,
gleich vorweg: niemand hier in wer-weiss-was wird Dir die Frage beantworten können. Das können tatsächlich nur die Gutachter, die vor Ort sind und den Bus begutachten als auch die Obduktion des Fahrers begleiten, die Überlebenden befragen etc. Erst nach sehr langen aud aufwändigen Untersuchungen wird die Ursache - wenn überhaupt - feststehen.
Alle Spekulationen, die es bisher so gibt und gab (CD eingelegen, Müdigkeit, Bremsen etc.) wurden bisher nicht bestätigt und sind eben reine Spekulation.
Ich fürchte, wir müssen uns also alle noch eine ganze Zeit gedulden und abwarten, was die offiziellen Untersuchungen ergeben. Die Medien werden diese sofort nach Bekanntwerden veröffentlichen.
Viele Grüße,
Karsten
Sorry war im Ausland ich weiß leider keine genaueren infos