Ursache für Libido und Erholung nach Orgasmus

Liebe Experten,

was ist es, was wir Männer nach dem Orgasmus verlieren? Worauf ist die Libido und Männlichkeit des Mannes vor dem Orgasmus zurückzuführen? Sinkt der Testosteron Spiegel? Hat es mit Energien zu tun? Es gibt einen erheblichen Unterschied wenn man eine Woche oder länger keinen Sex hat und nach dem Orgasmus. Was sammelt sich also an. Ist die Spermamenge ausschlaggebend oder ein indikator? Wie kann man sich nach dem Orgasmus wieder am schnellsten in den Zustand vor dem Orgassmus versetzen?

Herzlichen dank im vorraus!

Das ist ein sehr schwere Frage, da kann ich leider nicht weiterhelfen, weil ich das selbst nicht so genau weis :smile:

Das ist alles blödsin,das ist nur das spiel der Liebe aber mit deine Aussagen die stammen aus den 18.jahrhundert als ausrede, aber nichts mit die wirklichkeit zu tun haben
l.Gr.

Hallo,
auf Ihre Frage kann ich Ihnen leider nicht fachgerecht antworten, da ich mich nicht mit den entsprechenden Hintergrünnden befaßt habe.

Viele Grüße
Rene

@hilfreich: Was redest du da? er hat doch gar keine Aussage gemacht, nur eine Frage gestellt…?!

Nun zu Deiner Frage:
Da ich kein Mann bin, kann ich dir nicht sagen, was einen am schnellsten in den Zustand vor einam Orgasmus versetzen kann, doch ich nehme an: Ablenkung.
Etwas ganz anderes tun, oder sich unterhalten.
Eine Zigarette rauchen^^ (nicht so gesund) einen Kaffee trinken und einfach nur das Gefühl danach genießen.
Wenn du das nicht kannst, und sofort wieder an den nächsten Orgasmus denkst und wie du ihn bekommen kannst, dann solltest du dir einmal überlegen, ob du eine psychiche Störung hast. Man nennt es „Sex Sucht“ und es sollte unbedingt behandelt werden, weil man nur noch von einem Orgasmus zum nächtsten hechelt und sein Leben nicht mehr genießen kann.

Was dieses irre Gefühl hervorruft, kann ich dir leider nicht sagen.
Evt ist es das Testosteron, dass nach einem Sexualakt erst einmal abgebaut wird? Wahscheinlich ist es das Zusammenspiel vieler Faktoren wie Samenmenge, Hormonspiegel, und Glücksbotenstoffe im Hirn.(Endorphine)

LG Fallada