Hallo Julia,
Aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass er seine
Kinder in irgendeiner Weise schlecht behandeln würde…!!! Sie
verletzen könnte!
Kinder sind ihm wichtig und wünscht sich auch welche…
Ich kann es mir einfach echt nicht vorstellen!!!
nun, er ist nett zu anderer Leute Kinder, so wie auch zu seinen Freunden nett ist.
Was gibt Dir Anlass zu der Annahme, dass er sich seinen ‚eigenen‘ Kindern gegenüber anders verhalten würde als seiner ‚eigenen‘ Freundin gegenüber?
Er hat eingesehen, dass er viel Schuld trägt, er hat
eingesehen, dass es so nicht weiter gehen kann und er wird
erstmal zum Arzt gehen und sich eine Überweisung geben
lassen!!!
Aha - er wird irgendwann zum Arzt gehen.
Wenn mein Kalender nicht lügt, dann ist heute Dienstag, es ist nicht mehr Haupturlaubszeit, sämtliche Praxen sind offen - warum ist er also noch nicht dort gewesen?
aber ich glaube, dass man nicht
immer gleich „den Teufel an die Wand malen“ sollte!!!
Nun, von außen betrachtet hört sich alles ziemlich alarmierend an - und bedenke bitte, dass hier einige Leute geantwortet haben (meine Wenigkeit eingeschlossen), die über einschlägige Erffahrungen verfügen.
Er ist bisher mir noch nie handgreiflich gegenüber geworden!!!
Noch nicht.
Für mich macht es einen Unterschied, zwischen verbalen
„Verletzungen“ und zwischen Handgreiflichkeiten!!!
Es ist imho nur ein gradueller Unterschied - auch mit Worten kann man jemandes Selbstwertgefühl systhematisch zerstören und jeglichen Widerstandswillen brechen.
Würde er mich einmal anfassen, würde ich ganz klar sagen und
„Tschüss“
Das sagst Du jetzt.
Aber auch seine verbalen Austicker begannen ja wohl langsam und schleichend und haben sich dann immer mehr gesteigert. Was, wenn er nur einmal besonders arg austickert und ihm dabei ‚halt mal eben‘ die Hand ausrutscht - und er sich dann tränenüberströmt entschuldigt und Dir ein Essen kocht und die bequemen Hausschuhe hinstellt?!? So etwas kann ja mal passieren…
Hhhhmmm… Ich fühle mich eigentlich nicht schlecht
behandelt…
Diese Aussage finde ich erschreckend.
Alle Deine Schilderungen schreien geradezu heraus, dass Du in schlimmer und entwürdigender Art behandelt wirst - und Du merkst es noch nicht einmal (mehr)!
Meine Toleranzgrenze ist vielleicht einfach auch höher wie
eure!!!
Nein, meine Toleranzgrenze war früher einmal noch höher als Deine - bis ich erkannt habe, was ich mir selbst dadurch antue.
Sag mal: Wo ist eigentlich Deine Wut? Bist Du nicht manchmal stinksauer auf ihn, wenn er plötzlich und unerwartet einen bis dahin schönen Abend kaputtschreit? Wenn er Dich zur Wohnung rausschmeißt? Oder Dich wieder einmal völlig nierdermacht?
Aufmunternde Grüße
=^…^=