Ursprüngliches Geschlecht der Wirbeltiere 3

Hallo,

danke für deine Hilfe. Andere Experten meinten aber, dass sich das Geschlecht im Embryo entwickelt, hat was mit dem Müllergang zu tun, aber das Kind ist jetzt nicht zuerst weiblich, sondern etweder weiblich oder männlich, woher hast du die Info? Und wieso geht das denn nur beim Menschen und nicht bei anderen Wirbeltieren?

Ja, im Film ist viel Fiktion, aber das mit der Selbstbefruchtung der Weibchen wohl auch oder können das ein paar Froscharten?

VG
Ayla

Ja das meinte ich das es sich im Embryo alter entwickelt. das ist soweit ich weiß bei jedem Tier so. Ob sich jetzt Froscharten selbst befruchten können weiß ich leider nicht aber da ich mich viel mit Aquaristik beschäftige und auch Aquarien habe und ich es auch selbst erlebt habe kann ich bestätigen das sich Poecilia reticulata (Guppy’s) bei Männchen Mangel selbst befruchten können. der Guppy ist ein so genanter Millionenfisch. Die Infos über die Entwicklungen der Embryos habe ich von einem alten Lehrer. Und das mit der Selbstbefruchtung habe ich wie gesagt schon selbst erlebt. Ich hoffe das ich ein bisschen helfen konnte.

Mfg: Shane

Hi,

geile Sache, aber wie befruchten die sich denn selbst, sind das Zwitter?

Aber gut, dass es das bei den Menschen nicht gibt, sonst bräuchten die Frauen uns Männer nicht mehr. :wink:

VG

Ayla