Guten Abend!
bitte diesen Beitrag und Frage unabhängig von einer Partei sehen!
Habe in der Presse erfahren, dass Ursula von der Leyen anstatt Familien-Ministerin Verteidigungs-Ministerin wird. Mein Beitrag oder Frage hat nichts mit Frau Ursula von der Leyen persönlich zu tun! Ich finde es jedoch sehr befremdlich, dass es in der Politik möglich ist in solch unterschiedlichen Bereichen tätig zu werden.
Ich denke in der „normalen“ Wirtschaft wäre es unmöglich, wenn sich ein Metzger als Rechtsanwalt bewirbt, ein Autoverkäufer für den Job als Abteilungsleiter einer Bank, oder ein Krankenpfleger auf die Stelle eine Geschäftsführer-Position einer Werbeagentur. Ich bin mir sicher: Alle hätten realistisch gesehen sehr wenig bis keine Chancen diesen Job zu bekommen und man muss zwangsläufig Qualifikationen und Ausbildung erfüllen!
Aber und in der Politik kann (sinnbildlich als Vergleich) ein Metzger morgen als Rechtsanwalt arbeiten bzw. ein Autoverkäufer als Abteilungsleiter einer Bank, oder ein Krankenpfleger übernimmt morgen den Geschäftsführer-Posten einer Werbeagentur. Wie ist so etwas möglich und warum gibt es keine Gesetze?
Ursula von der Leyen als Verteidiger für Bayern München?Nichts gegen Frau Merkel und Co bzw. Frau Ursula von der Leyen. Jedoch: Ist es nicht abzusehen das so etwas nicht funktionieren kann und verwundert es in Folge dessen jemanden in Deutschland, wenn das nicht funktionieren kann? Würde man einem Krankenpfleger zutrauen eine Werbeagentur zu leiden? Einem Geschäftsführer einer Werbeagentur den Job als Krankpfleger durchzuführen? Oder um noch ein anderes Beispiel zu nennen: Was würde „Fussball-Deutschland“ denken, wenn morgen Bayern München Ursula von der Leyen als linken Verteidiger aufs Fussballfeld auflaufen lassen würde? Würden das die Fans befürworten?
Kann mir jemand erklären, wie es in der Politik dazu gekommen ist, dass man gewisse Stellen ohne jegliche Qualifikationen einnehmen kann?