US Car Chevrolet V 6

Halllo Leute,

ich such nun schon ne kleine Ewigkeit einen, in der anschaffung, günstigen Campingbus um die 4-5000 Euro, in der Größe von T3, T4, LT, Mercedes usw. aber letzt endlich ist mir der Hersteller egal. Er sollte gemütlich sein, ein Waschbecken, Herd, Kühlschrank und ein Bett haben und kein Bastlerobjekt sein.
Nun hab ich im Internet was interessantes gefunden, was mir optisch voll zusagen würde (ich weiß nicht, darf ich hier verlinken??? Wenn nicht einfach löschen. Hier wäre der Link: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/chev… ).
Jedenfalls ist es ein Chevi G20 V6, 4,3ltr., 125kw mit LPG Gas. Nun habe ich mit den Verkäufer telefoniert und der meinte, das der Wagen um die 20 Liter auf 100 KM verbrauchen würde. Kann das sein? Ich hatte vor Jahren mal einen Camaro V8 mit ca. 220 PS der gerade mal um die 13 - 14 ltr. verbrauch hatte und der G20 ist ein V6.
Weiß da jemand bescheid? Denkt Ihr dass der Motor eine Macke hat?

Danke und Gruß
Mario

Hallo Mario

Na, dann war dein Camaro ja wirklich sparsam. An deine Verbrauchswerte von damals komme ich mit meinen beiden alten Ford V8 nicht ran :smile:
Aber Spaß beiseite! Kann es sein, dass der Verkäufer den Verbrauch an LPG meinte? Der liegt in der Regel um einiges höher als der Benzinverbrauch, dafür ist Gas billiger.
Halte uns mal auf dem Laufenden. Viel Glück beim Autokauf!

Viele Grüße
Dirk

Hallo,
ich denke mal der Verbrauch ist LPG und nicht Benzin - bei umgerüsteten Ami-Motoren wird in der Regel eine günstigeTechnik der LPG verbaut. Da kann es durchaus sein, dass aufgrund des Umbaus ca 15% mehr Gas als Benzin verbraucht wird. Dein alter Camaro wiegt ungefähr die Hälfte bei einem deutlich besseren CW Wert. Der G20 steht wie eine Schrankwand im Wind, das kostet nun mal Treibstoff…

Hallo habe deinen Beitrag gelesen und muss dir sagen das die Angabe mit denn 20 Litern durchaus realistisch ist!! Freunde aus meinem US-Car Club haben sich zum Vergleich einen neuen V6 Explorer gekauft, der Brauch auf 100km ca 16-18 Liter im Vergleich zum neuen V8 Mustang ca. 4-5 Liter mehr. Es ist ja auch ein ziemlich Gewicht was bewegt werden muss und windschnittig sind der Explorer und dein Van ja auch nicht wirklich!! Aber da der Explorer genau wie dein Van eine Gas Anlage haben ist der Tankstellen Besuch nicht ganz so schmerzhaft!! Ich würde mir auf alle Fälle auch eher einen Ami Van kaufen als einen T4 oder etwas ähnliches. Da du ja auch schon Amis Gefahren bist muss ich ja nichts dazu sagen das ein Ami viel mehr Spaß macht als ein deutsches 0815 Auto!!! Der Van aus eBay ist auf alle Fälle ein heiser Kandidat für dich Denk ich!!! Hoffe ich könnte helfen Andy!!!

Hi, auch wenn es seltsam klingt, das passt. Bei Gasbetrieb kann man zum normalen Verbrauch 20-25 % hinzurechnen. Einen möglichen Schaden daraus abzuleiten vermag niemand. Der Z.

Danke Euch allen für Eure Hilfe :blush: