US-Dollar

Hallo, ich würde mir zum Pokern gerne Dollar-Scheine ausdrucken, weiß jemand wo ich im Internet Bilder davon finde ? Wenn ich´s bei der Google-Bildersuche eingebe, kommen tausend verschiedene Scheine, aber ich weiß nicht welche die richtigen sind. Danke

P.S.: Ich will natürlich nix fälschen ;p

hey andreas,
Auf wikipedia sind sie doch alle drauf, mit Bild:

http://de.wikipedia.org/wiki/US-Dollar

Viele Grüße
pefi

Ganz wichtig: Mach auf eine der beiden Seiten mit roter Schrift oder einem roten Stempel den Aufdruck Kopie oder Fälschung oder was ähnliches, sonst gibt es großen Ärger. Um den Spielspaß nicht zu gefährden kannst Du es ja am rechten Rand senkrecht machen. Hauptsache bei einer genauen Betrachtung fällt es sofort auf.

Danke, die Idee hatte ich auch schon, ich war mir nur nicht sicher, ob das die aktuellen sind.

Auf welche Vorschrift beziehst Du Dich da?
Ich kenne nur die für Euro-Noten und da schaut die Regelung anders aus.

Dies war ein allgemeiner Tipp um auf Nummer sicher zu gehen. Immerhin hat die BRD einen Auslieferungsvertrag mit den Amis. Geldfälscherei wird sicherlich nicht gern gesehen. Daher Fälschungen als solche immer kenntlich machen unabhängig um welche Währung es sich handelt.

Wie die genaue Vorschrift zur Kenntlichmachung europäischer Banknoten aussieht weiß ich nicht. Aber mein Vorschlag wird wohl das absolute Minimum sein.