US DVD Region free und PAL abspielbar?

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt seit einer Stunde Google durchsuche und keine Antwort finde, hier nun meine Frage:

Ich möchte eine DVD im Ausland bestellen, die so angegeben wird:

Region: FREE
Format: Support both NTSC & PAL

Kann ich diese DVD abspielen??? Ich weiß, dass man nur Region 2 abspielen kann und PAL. Dadurch dass die Region hier „frei“ ist, frag ich mich, ob dass dann absolut kein Problem gibt. Und auch ob es kein Problem darstellt, dass sowohl NTSC UND PAL zusammen unterstützt werden.

Danke für eure Hilfe!

Grüßle, Claudi

Hi,

die DVD kannst Du auf jedem Player abspielen, also auch auf einem handelsüblichen Player der für Region 2 „voreingestellt“ ist.
Bedeutet in dem Zusammenhang eben auch, dass Player der Region 1 (Nordamerika) diese DVD abspielen können…

Gruß
RT

Nach meinem Kenntnis stand geht das!

Kannst den Anbieter bzw. Händler nur fragen.

sollte eigentlich kein Problem sein.

Da habe ich leider auch keine Ahnung Gruss Helmut

Danke für die schnellen Antworten!! :smile:
Ihr habt mir sehr weitergeholfen.

Grüßle, Claudi

Hallo,

durch die Aussage Region Free und support PAL sollte es beim Abspielen dieser DVD kein Problem geben.
Gruß und schöne Pfingsten
Musikman

Hallo Sunset84
Normalerweise dürfte es kein Problem sein um sie auf deinem Gerät abzuspielen. Du hast auch keine Möglichkeit hier in einem deutsche Geschäft zukaufen. Denn mir selbst ist es schon mal passiert das ich in Saturn eine DVD gekauft habe welche nur für NTSC Abspielgeräte geeignet waren. Oder gibt es die Möglichkeit sie wieder umzutauschen? Aber wie gesagt, es müsste funktionieren.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß mit der DVD
Gruß N. Zeggel

Hallo Claudi,
Im Prinzip Ja, wenn die Angaben NTSC PAL und Region Free wirklich stimmen.Nähere Angaben hier http://www.dvd-tipps-tricks.de/regionalcode.php
Gruß Toutmoses

Hallo Claudi,

ja, du kannst diese DVD einfach anspielen.

Gruß
angerdan

Hey,

das ist in der Tat komisch! Region „Free“ heißt, dass der Region-Code des wiedergebenden Laufwerkes Wurst ist.

Allerdings kann eine DVD nicht BEIDES supporten NTSC UND PAL, außer es sind technisch gesehen zwei discs (zB auf zwei seiten verteilt: Seite A PAL, seite B NTSC).
AM PC ist das aber scheißegal. Nutzt Du den DVD-Player mittels HDMI an einem Flat-TV? Dann ist die Chance groß, dass das geht!

Grüßle

Florian

Hallo Florian!

Danke!! Ja ich hatte vor das über HDMI anzuschauen, genau. Ich hoff es klappt. Danke nochmal!

Grüßle, Claudi