Hallo,
in den USA wurden in 2015 insgesamt 948 Männer und 42 Frauen von Polizisten erschossen. Das sind über 22mal mehr Männer als Frauen. Ist der Grund hierfür Sexismus bzw. Männerhass?
Gruß
vdmaster
Hallo,
in den USA wurden in 2015 insgesamt 948 Männer und 42 Frauen von Polizisten erschossen. Das sind über 22mal mehr Männer als Frauen. Ist der Grund hierfür Sexismus bzw. Männerhass?
Gruß
vdmaster
IMHO nein.
Ich denke, dass bei Männern häufiger ein hohes Gewaltpotenzial vermutet wird.
Das rührt ja auch von deinen Erfahrungen her: wenn du gelernt hast, dass ein bestimmter Typ Mensch häufig aggressiv wird oder sogar zu tödlichen Waffen greift, bist du eher bereit, dich selbst du Waffenanwendung zu schützen.
Mit Männerhass oder Sexismus hat das m.M.n. nichts zu tun.
Ja, mittelbar.
Nein.
Ja! Die US-Polizei hasst Männer und deshalb schiesst sie gerne mal „einfach so“ grundlos auf die. Sexismus eben, der dort allgegenwärtig, weil tief verankert in der Gesellschaft, ist!
Hallo!
Ja natürlich! Den gleichen Männerhass zeigt die Justiz der USA, denn ein ähnliches Verhältnis zum Nachteil der Männer gibt es auch bei den zu Freiheitsstrafen Verurteilten. Weil wir den USA alles nachmachen, sind auch hierzulande 95% der Gefängnisinsassen männlich. Ursächlich kann nur sein, dass Richter potentielle Rivalen aus dem Verkehr ziehen wollen, deshalb Frauen verfügbar halten und Männer in den Knast schicken. Es ist ein Skandal!
Andere Erklärungsversuche gehen von überwiegend schwulen Gefängniswärtern aus, die laufend Nachschub brauchen. Und in den USA werden mehr Männer als Frauen von Polizisten erschossen, weil Frauen meistens kleiner und schmaler als Männer und deshalb nicht so leicht zu treffen sind.
Gruß
Wolfgang
Allein statistisch gesehen begehen Männer nun mal wesentlich häufiger Straftaten als Frauen. Und sie sind nun mal auch viel stärker als Frauen, manche werden auch aggressiv, wenn sie sich in die Enge getrieben fühlen. So gesehen beruht das Verhalten der Polizei sicherlich auch auf Statistik, Erfahrung und der Einschätzung der jeweiligen Situation bzw. des Verhaltens der verdächtigen Person. Ich glaube nicht, dass das direkt mit Sexismus zu tun hat.
Ich will hier nicht reininterpretieren, was du mit deiner Frage bezweckst, wie das im Forum sonst mal gern getan wird.
Aber nur mal angenommen, man tauscht das Merkmal „Geschlecht“ gegen „Hautfarbe“,……
Schwarze junge Männer werden fünfmal so oft von Polizisten erschossen wie weiße junge Männer. Demnach stirbt einer von 65 jungen schwarzen Männern durch Polizeigewalt.
……dann könnte ein Schelm auf die Idee kommen, dass du mit deinem „Gleichnis“ die Absurdität des pauschalen Vorwurfs des Rassismus gegen die schießwütigen US-Polizeikräfte ad absurdum führen willst.
Derlei Beweise könnten hier dann aber manche wieder ein klitzekleines Bisschen „rassistisch“ auffassen.
Gruß
rakete
Da war ich jetzt ein klitzekleinwenig schneller als der raktengleiche Naseweis. Hey, sowas bitte erst per PN, Du olle Petze! Mein Teil 2 liegt bereits vor .
4 Minuten ! Wegen „Adlersuchsystem“ statt 10-Finger-Technik beim Tippen
Gruß
rakete
Mehr als 5-6 setze ich auch nicht ein. Aber ich posaune auch nicht jedesmal ein „The Eagle has landed“ in den Äther, wenn mal eine Taste durchgedrückt wurde.