Hallo zusammen!
Die laufenden Wahlen haben mich ein wenig beschäftigt und ich habe die großen Versprechungen von ihm und meine Versprechung an ihm mal gesammelt.
Der US-Präsident hat den Patriot Act 2011, der dort ausgelaufen wäre er, unterschrieben und somit bis 2015 verlängert. Was hätte passiert, wenn er, der sich gerade in einer Wirtschaftskonferenz in Frankreich aufhielt, sich geweigert hätte ihn zu unterschreiben, denn er hatte ihn seit seiner Entsteheung immer wieder angeprangert, auch wenn der Kongress mehrheitlich für die Verlängerung des Patriot Act gestimmt hätte? Dürfte ein Präsident sich weigern ein Gesetz zu unterschreiben auch, wenn der Kongress (Senat, Repräsentantenhaus) für die Verabschiedung ist? z.B. Ronald Reagan hatte gegen den Martin Luther King Feiertag in den 80er Jahren sein Veto ausgesprochen, aber er musste den Feiertag per Gesetz verabschieden, da der Kongress mehrheitlich dafür war.
Was hätte passiert, wenn der US-Präsident Guantanomo einfach geschlossen hätte? Dann hätten die USA ca. 150 islamische Gefangene aus dem Nahen Osten und Asien Amnesty in Amerika, Europa, Asien, Afrika gegeben, oder nicht?
Was hätte passiert? Wenn der US- Präsident jetzt nicht später, sondern jetzt die Armee grünes Licht gibt Afghanistan zu verlassen?
Was hätte passiert, wenn er alle Soldaten aus allen Ländern nach Amerika geholt hätte und alle Militärbasen in Übersee geschloßen hätte? Dann würde man ihm doch den Friedensnobelpreis gutheißen, oder?
Was hätte passiert, wenn er sogar das Militärbudget gestrichen hätte und somit das Militär aufgelöst hätte? Wäre das nicht der Wunsch von vielen Amerikanern und Bürgern der Welt? Und sich geweigert hätte in Syrien und Lybien zu intervenieren wie Ron Paul, also Amerika zugesehen hat wie Menschen präzise getötet werden?
Was wenn er im Namen der USA dem internationalen Gerichtshof in Den Haag beigetreten ist und die ehemaligen Präsidenten Clinton, Bush sen.,Bush jr. und alle Bundesbehörden, die mit denen zusammengearbeitet haben und vieles durchgeführt haben, den Prozess wegen Kriegsverbrechen gemacht hätte?
Was hätte passiert, wenn der US-Präsident im Namen der USA dem Kyoto-Protokoll beigetreten wäre, alle Firmen, die CO2 produzieren geschlossen hätte um den CO2 Gehalt zu in den USA zu reduzieren und so Millionen von Jobs zerstört hätte, und Tabak, Öl, Rüstungskonzerne und der Wall- Street in den USA verboten hätte Produkte zu verkaufen und ihre Macht in der Politik gesenkt–> z.B. was hätte passiert, wenn er den 2.Verfassungzusatz, also das Waffenrecht, verboten hätte um die Straßen Amerika sicherer zu machen?
Dann wären doch alle zufrieden mit ihm als US- Präsident gewesen oder nicht, was meint Ihr? Wenn er alle seine Verprechen eingelöst hätte würde man ihn besser in Erinnerung haben. So schwer ist das nicht, er hätte seine Versprechen konsequent dem Kongress, den Amerikanern und der ganzen Welt vorgestellt, den wir alle dachten er wäre nicht manipulierbar wie andere junge Politiker auf der Welt, aber da haben wir uns getäuscht und er gilt somit als „neuer Bush mit neuem Gesicht!“. Was hätte passiert, wenn John McCain und Sarah Palin die Wahl gewonnen hätte, glaubt Ihr, wir hätten ein besser Amerika und eine bessere Welt?
Viele Grüße
Falco