US Serien wirklich LEGAL Streamen

Hallo,
ich schaue wirklich sehr sehr sehr gerne diverse Serien. Nur leider dauert mir das warten zu lange bzw. ich schaue mir die serien lieber auf englisch an …
Meistens kaufe ich mir die DVD Boxen oder werde dmit beschenkt :smiley:
Nunja trotzdem schaue ich die Serien normalerweise auch Online und befinde mich dadurch in dieser bekannten Grauzone (…)
Habe aber auf diese Grauzone keine Lust mehr

zeitweise habe ich auch versucht Online bspw über cbs gestreamt (wie man es zb auch online bei der ard oder sixx tun kann aber) mit irgend nem Programm quasi die Proxi oder so manipuliert oder so…
Aber das ist wirklich recht umständlich und vor allem oft total LANGSAM (!!!)
-> auch nicht das gelbe vom Ei

nun zu meiner Frage:
Ist es möglich US-Serien einfach, ausreichend schnell, vielleicht sogar ohne werbespots und LEGAL zu Streamen.
Vielleicht habe ich auch einfach nur immer ein lahmes bzw schlechtes Programm benutzt …
Ich bitte um Hilfe

Hallo,

vielleicht ist ja www.watchever.de eine Option für Dich. Da gibt es auch verschiedene Testabos.

Grüße

Sorry, da kann ich nicht helfen.
(So schlimm finde ich die Grauzone nicht.)

Eins vorweg: Ich bin weder Anwalt noch habe ich eine juristische Ausbildung! Bin auch nur ein Fan britischer & amerikanischer TV-Serien… :wink:

Soweit ich weiss, ist es völlig legal, Sendungen online auf den Websites der jeweiligen Sender ANZUSCHAUEN. Immerhin stellt selbst die z.B. die ARD in ihrer Mediathek Sendungen kostenlos für ein paar Tage ins Netz - für Leute, die die Sendung am Sendetermin verpasst haben.

Anders sieht es aus mit Sendungen, die man runterlädt. Hier ist darauf zu achten, dass man während des Downloads bzw. beim "leechen"oder auch nach Abschluss des Downloads nicht dazu beiträgt, die Datei weiter im Netz zu verbreiten („seeding“) oder anderweitig zu vervielfältigen (Weitergabe des Datenträgers), denn natürlich geht den Produzenten durch kostenlose Verbreitung der Dateien jede Menge Geld verloren.

Ich glaube aber, dass es auch Websites gibt, wo man für den Download zur Kasse gebeten wird - und somit das Recht erwirbt, die Datei „für den Eigenbedarf“ zu speichern und zu archivieren (wie beim Kauf einer DVD-Box). Distribution und öffentliche Vorführungen sind aber auch hier nicht mit inbegriffen (wie beim Kauf einer DVD-Box).

Wenn Du diesbezüglich GANZ sicher sein willst, würde ich allerdings nochmal jemanden zu Rate ziehen, der sich GENAU mit internationalem Copyright und der „Grauzone“ Internet auskennt… :wink:

Gruß aus Australien

Hi Bella.

Ich kaufe eigentlich immer US/UK-DVDs, weil mir die dt. Ausstrahlung zu langsam geht (und viele tolle Sachen ja gar nicht nach D kommen.)

Als einzige Alternative fällt mir jetzt leider nur iTunes ein. Da kann man teilweise auch aktuelle US-Folgen kaufen/ansehen. Ist es vielleicht auch möglich sich beim US-iTunes anzumelden und so eine größere Auswahl zu haben?

Mehr kann ich da leider nicht helfen. Sorry.

Gruß
A.