US Spezialeinheiten

durchkämmen auch den pakistanischen Raum (Nord Waziristan)*. Es gibt zwar keine Genehmigung dafür (zumindest ist keine bekannt), doch was hat das schon je interessiert?
Was mich besonders daran stört, ist, dass evtl. unsere Spezialeinheiten mitmachen bei der Grenzverletzung. Das könnte uns bei den islamischen Staaten evtl. nicht besonders gut bekommen.
Sagt jetzt nicht: die sind uns Wurscht. Diese Staaten sind mindestens genauso wichtig (ich glaube wesentlich wichtiger) als Israel.
Grüße
Raimund
* Newsweek 13. Mai 2002

Hallo Raimund,

eine Diskussionsgrundlage wäre: „US-Truppen durchkämmen völkerrechtswidrig, ohne jegliche Genehmigung, pakistanisches Hoheitsgebiet. Deutsche Truppen beteiligen sich.“

Aber doch nicht nach dem Motto: Newsweek weiß nichts von einer Genehmigung und mich stört, daß eventuell auch deutsche Truppen vielleicht dabei sein könnten. Das regt doch nur zu einer rein spekulativen Diskussion über Fiktionen an, die eigentlich gar keinen Nährwert hat. Die nachhaltigste Problemlösung wäre eine Anfrage bei der pakistanischen Botschaft. Ich glaube nämlich nicht, daß es die Atommacht Pakistan widerspruchslos akzeptieren würde, wenn fremde Truppen dort ohne Genehmigung durch die Gegend rennen. Wenn es so ist, dann gibt es auch eine Genehmigung dafür. Ich würde mich in solchen Dingen nicht auf Newsweek verlassen. Jetzt in jeder Zeitung nach Meldungen zu suchen, die Gesprächsstoff liefern könnten und vermeintlich richtig sein müssen, nur eben weil sie halt in der Zeitung stehen, halte ich für falsch.

Gruß, bark

hallo Barkley
wenn ich das so geschrieben hätte, wären wieder alle über mich hergefallen.
Quellenangabe… die Quelle gefällt mir nicht… andere Quelle… usw. Ein absolut lächerliches Spiel.
Grüße
Raimund

wenn ich das so geschrieben hätte, wären wieder alle über mich
hergefallen.

Dann hättest Du es ganz bleiben lassen sollen.

genau das wäre der falsche Weg gewesen.