Hi eli
Weil die UN sich hauptsächlich mit Israel beschäftigt, wenn
sie vorgibt sich mit weltweiten Rassismus und Menschenrechten
zu beschäftigen.
Tja, Israel bzw. seine poltischen Vertreter bringt sich doch selber immer wieder in die Schlagzeilen. Da darf sich dann keiner wundern, wenn es dann auch von anderen immer wieder als Beispiel herangezogen wird.
Ich habe nicht gesagt, dass Israel keine Fehler macht und der
aktuelle Zaunbau ist ein Fehler.
Da bist Du aber einer der wenigen aus der „Pro-Israel-Fraktion“, der das so sieht. Die anderen finden den Zaun und alles andere was Israel macht bedingungslos gut und jeden der was dagegen sagt wird als Antisemit bezeichnet.
Ich habe schon mal gesagt und stehe nach wie vor dazu: Wenn man je einen Fanatiker von jeder Seite nimmt, in einen Sack steckt und draufklopft, erwischt man sicher nie einen falschen.
Beide Seiten haben so viel Dreck am Stecken, daß es schwer zu sagen ist, welche Seite nun weniger unrecht hat.
Organisation wie die UN über sich und ihr Verständnis von
Gerechtigkeit nachdenken, wenn eine Resulotion gegen den
Zaunbau durchkommt, Resolutionen gegen Völkermord oder
Antisemitismus eben nicht.
Ich finde die Dinge, die die UNO so treibt teilweise als absolut menschenunwürdig, um es mal so zu sagen.
Schon klar, daß die Mehrheit nicht immer recht haben muß. Aber
man sollte zumindestens mal darüber nachdenken statt einfach
zu sagen „Wir ignorieren die ganze Welt, weil wir haben recht“
Ich denke über beides nach, aber das scheint hier schon wieder
zuviel zu sein.
Du scheinst einer der wenigen zu sein, der das macht. Für die meisten anderen gibt es nur schwarz oder weiß und nix dazwischen. Für uns oder gegen uns, was anderes scheinen die meisten nicht zu kennen.
Gruß
Edith