USA Einreise mit ermittlungsverfahren?

Hallo,

ich möchte für einen tv dreh in die usa reisen. 3-5 tage dauert das ganze. aufgrund einer dummheit aus dem letzten jahr läuft im moment (seit 2 tagen) ein ermittlungsverfahren wegen diebstahls und betrugs (wert ca 3.000 eur) gegen mich. bisher kein urteil. bisher nur verhörung einmal bei den polizisten. Und JA, ich weiß es war dumm. sehr dumm!

ist das ein hindernis für die einreise? wenn ja kann ich mich irgendwo erleichternd dazu äußern?

danke schon jetzt für die antworten!

Hallo,

sorry. dazu kann ich so gar nichts sagen.

Viele Grüße
Ute

Mit juristischen Dingen kenne ich mich leider nicht aus.
Viele Grüße
Heinz
EasyAmerica

Hallo!
Ich denke, die Frage ist: Darf/kann ich aus Deutschland
ausreisen ?? Da ein Ermittlungsverfahren gegen dich läuft, solltest du vielleicht erst die Behörden hier fragen.
Die können dir vielleicht auch beantworten, ob du Probleme bei der Einreise in die USA wegen der Geschichte bekommen könntest.
Ich wünsch dir viel Erfolg…
Lg Christa

Jetzt wird es richtig interessant (für uns anderen), denn so kannst du mal ausprobieren wie weit der Datenabgleich mit den USA funktioniert. Von Frankfurt bis zur Landung haben die Behörden 10 Stunden Zeit und vermutlich wird dir erst drüben in den USA die Einreise verweigert.
Keine Ahnung, wie groß deine Chancen stehen, drüben hinein zu kommen. Ob das Recht, dass jeder so lange als unschuldig anzusehen ist, bis er verurteilt wurde, drüben auch gilt, das möchte ich eher bezweifeln.
Versuche die Sache, die dir ja Leid tut, so schnell wie möglich zum Guten zu beenden und nimm ´ne schriftliche Erklärung in englischer Übersetzung mit, dass alles gütlich geklärt ist. Ohne das würde ich wohl nicht fliegen. Aber ich bin 63 und gehe an die Dinge vielleicht anders heran wie du???

Alles Gute
hhh

Hallo Dennis,
auf diese Frage kann ich leider keine Antwort geben, befrage doch einfach mal ein Reisebüro oder einen Anwalt.
Viel Glück
Grüße

Hallo
bei einem Ermittlungsverfahren würde ich auf jeden Fall bei der Polizei oder bei der Staatanwaltschaft nachfragen ob eine Ausreise OK ist,könnte sonst eine böse Überraschung bei der Passkontrolle geben,
lg. Maysche

Hallo Denis,

das ist eine juristische Frage. Da kann nur ein Rechtsanwalt weiterhelfen. Im Zweifel auch das auswärtige Amt oder die US-Botschaft.

Schönen Gruß