USA Greencard Lotterie

Hallo ! Treumt ihr von Amerika ? Hier gib es eine Schance eine Greencard zu gewinnen . Die gib dauerhafte Aufenthaltsgenehmiegung und auch dauerhafte Arbeitsgenehmiegung . […]
Gruss Koschke !

[MOD]: Wegen Abzockgefahr Link gelöscht.

Link nur bedingt empfehlenswert!
Hallo Koschke,

Der von Dir genannte Link fuehr NICHT auf die offizielle Seite der USA Green Card Lottery (Diversity Visa Lottery) sondern auf die Seite einer Organisation, die Hilfe zur Lottery anbietet. Es gibt einige dieser Hilfeseiten und oftmals ist die Hilfe nicht kostenlos.

Die Teilnahme an der Diversity Lottery ist aber IMMER kostenlos (und meiner Meinung nach unkompliziert).

Der Link zur offiziellen Seite:
https://www.dvlottery.state.gov/

Die Teilnahmefrist fuer die DV-2013 ist gerade abgelaufen und eine neue Teilnahme wird erst wieder fuer die DV-2014 im Herbst 2012 moeglich sein.

Viele Gruesse,

Marcus

Ich würd’s sogar ganz klar Abzocke nennen
Hi Marcus,

Der von Dir genannte Link fuehr NICHT auf die offizielle Seite
der USA Green Card Lottery (Diversity Visa Lottery) sondern
auf die Seite einer Organisation, die Hilfe zur Lottery
anbietet. Es gibt einige dieser Hilfeseiten und oftmals ist
die Hilfe nicht kostenlos.

Oftmals? Zitat aus den FAQ: „There are no extra charges for participating in the American Green Card Lottery Program, aside from the fee for using the on-line registration.

Wenn man das mal eben schnell überlesen hat, klickt man auf einen der aufdringlich angedienerten Links und wird auf der Stelle auf die Registrierungsseite geleitet, ohne sich dort ausführlichst anzumelden, geht es absolut nirgendwo weiter.

Unnötig zu erwähnen, dass der Hinweis, dass die Online-Registrierung kostenpflichtig ist, rein nirgendwo (und schon gar nicht auf der Anmeldeseite) zu finden ist (geschweige denn auch nur ansatzweise die Kosten mitgeteilt werden), wahrscheinlich, bis man sich komplett angemeldet hat einschliesslich Bankverbindung und allem pipapo. Wenn überhaupt.

Besten Gruß

Annie

4 Like

owt

Hallo an Alle,

ich habe den Link in Koschke’s Artikel gelöscht, da eine Abzockgefahr besteht. Den Link hatte ich auch angeklickt und jetzt bekomme ich Spam.

Den Link zur offiziellen Seite habe ich stehen gelassen.
Mit freundlichen Grüßen

Susanne

Hallo Annie:

Oftmals? Zitat aus den FAQ: „There are no extra charges for
participating in the American Green Card Lottery Program,
aside from the fee for using the on-line registration.

Wenn man das mal eben schnell überlesen hat, klickt man auf
einen der aufdringlich angedienerten Links und wird auf der
Stelle auf die Registrierungsseite geleitet, ohne sich dort
ausführlichst anzumelden, geht es absolut nirgendwo weiter.

So genau hatte ich mich auf der von Koschke empfohlenen Seite nicht umgeschaut, da ich die „richtige“ Seite der DV Lottery kenne. Mein Bestreben war daher, schnell den Artikel zu kommentieren und die offizielle Seite vorzustellen.

Viele Gruesse,

Marcus

1 Like