USA - Land der Verschwörungstheorien?

Hallo Galileo-Freunde, Amerika blickt auf eine lange „Tradition“ der Verschwörungstheorien zurück. Vom Attentat auf John F. Kennedy über die Mondlandung bis hin zu den Anschlägen des 11. Septembers. Mit dem Tod Osama bin Ladens kommt möglicherweise eine neue hinzu. Doch wem nutzen sie? Welchen Vorteil hat die Regierung von so etwas? Was denkt ihr? Werden wir manipuliert? Eure Meinung ist uns wichtig!

USA ist nicht das land der verschwörungstheorien sondern das Land der Verschwörung !!! Scheiß Freimaurer, Scheiß Illuminaten, Scheiß CIA, scheiß MI6, scheiß Politiker ´!!! Alles Hunde die uns Verarschen wollen ! Al-Kaida angeführt von der CIA !! Recherchiert einmal !!

Liebe Leute,

ich glaube das wir alle einfach nur Hollywood geschädigt sind. In allen Filmen wird von irgendeiner Verschwörung gefaselt. Leute die mit der Realität nicht klar kommen flüchten sich da wohl gerne in diese Traumwelten. Und wenn ich im Internet Google finde ich bestimmt auch einen Artikel darüber, das der Mond ein Käsekuchen ist :wink:

Es geht nicht allein nur um Verschwörungstheorien,sondern immer um das Faktum „cui bono“ sowie um eine, auf diesem Faktum basierende, lückenhafte und fragwürdige Berichterstattung. Ich vermisse die Pressefreiheit, wir leben doch nur mehr mit gefärbten Nachrichten die je nach Bedarf mal so oder anders coloriert werden. Menschen die evakuiert werden (was im Normalfall gar nicht geht), "Jahrhundert"brände und -Sturmfluten die am Anfang des 21. Jahrhunderts stattfinden,…die Liste lässt sich fortsetzen. Warum kann nicht irgendwer mal die Wahrheit erzählen, eine sachliche Darstellung bringen, wie es wirklich war. Ich bin mir sicher dass mehr Ehrlichkeit auf journalistischer, politischer und diplomatischer Ebene weniger Ungereimtheiten hinterlassen würde. Doch in diesem Fall würden plötzlich sogenannte „Alpha- und Saubermänner“ gar nicht mehr sauber dastehen. Und das ist offensichtlich schier undenkbar.

Schaut euch doch einmal „Zeitgeist“ an oder lest einmal die Bücher von „Jan van Helsing“ durch. Es steckt einiges hinter den Verschwörungstheorien, doch sind sie nicht mehr als theorien. Niemals wird man Macht bekommen um über das ehrliche Wissen zu verfügen. Mein Zitat: Die Wahrheit ist nicht die Realität, doch die Realität ist die „Wahrheit“.
(jedes quadraht hat vier ecken aber nicht jedes Viereck, ist ein Quadraht.)
Karl Koch: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.
Reimt euch eure Geschichte selbst zusammen, jeder hat (noch) das Recht auf Meinungsfreiheit aber lasst euch nicht zu schnell von irgendwelchen theorien beeinflussen.

Es gibt ein System („angebliche“ Geheimgesellschaften) über dem System (Politik), das durch die Erfindung des Tauschhandels auf die Erfindung der Zinsen kam. Das war zum Teil der Anfang für die Revolution, doch auch der Anfang des Kapitalismus, womit sich die Mehrheit der Menschen verschuldeten.
Der Zinseszins, ist der perfekte plan um die Menschen unter Kontrolle zu halten ohne dass jemand auf die idee kam, dass da was nicht stimmen kann.

Die Zinsen sind die Probleme!
„Geld macht die Weltmacht“ - Sido
Und die „illuminaten“ (Freimaurer, Handwerkerschaften, was auch immer etc.) spielen somit mit uns Monopoly, wovon wir beim originalen Monopoly eigentlich Träumen.

Mehr möchte ich nicht berichten, vielleicht ist das auch alles schwachsinn aber ich habe viel recherchiert und verglichen. Das ist mein Rat an euch!
MfG, Das Benudadreieck

Da kannst Du einen drauf lassen, dass Wir manipuliert werden. Die letzte Osamageschichte dient dem Presidenten von USA. Seine Umfragewerte waren dermassen schlecht, dass Er eine Erfolgsmeldung brauchte. Es ist ja auch gelungen. Nur hat man dabei einige sehr verdaechtige Fakten geschaffen…
MfG Uli

Hallo,

nun ja. Ich glaube icht, dass die USA irgendwelche Vorteile davon hat. Ich denke, Bin Laden ist in der Tat tot, die Anschläge 09/11 wurden in der Tat von Terroristen ausgeführt und die Mondlandung war auch die Wahrheit.
Verschwörungen mag es geben, in diesen Fällen glaube ich nicht daran.

Sorry, Leute…

Wenn ich den Namen „Jan van Helsing“ lese, steigt mir der Kamm.

Zitat Wikipedia:
„Jan Udo Holey (* 22. März 1967 in Dinkelsbühl) ist ein Autor geschichtsrevisionistischer[1], verschwörungstheoretischer[2] und esoterischer[3] Bücher, der teilweise unter dem Pseudonym Jan van Helsing schreibt. Von 1996 bis 2001 unterlagen zwei seiner Bücher wegen antisemitischer Volksverhetzung auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim der Beschlagnahme.“

Mein Fazit:
„Wer aus niedrigen Beweggründen (Kohle scheffeln…) Geschichte nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Missachtung nicht unter zwei Jahren bestraft :wink:

Herzlichst

Krato3