USA Landwirtschaft

Hallo,

In welcher Stadt in den USA ist die größte Landwirtschaft?

In Welcher Stadt in den USA wird am meisten Country Music gespielt?

Welche Stadt in den USA ist am Konservativsten ?

Das währen meine fragen, ich währe sehr dankbar wenn Sie die fragen mir beantworten könnt.

Mit freundlichen grüßen

Benjamin Heim

Hi,

wo ist das zu dem Fragen passende Preisausschreiben online? :wink:

du meinst Sta a t, oder? In Städten gibts keine Landwirtschaft.

Lies mal
http://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaft_der_Vereinig…
http://de.wikipedia.org/wiki/Great_Plains#Nutzung

J~

Hallo!

du meinst Sta a t, oder? In Städten gibts
keine Landwirtschaft.

Wieso soll es in Städten keine Landwirtschaft geben? Nehmen wir beispielsweise Berlin, dort gibt es 89 Landwirtschafts- und Gartenbaubetriebe, 2406 ha werden landwirtschaftlich und gartenbaulich genutzt. Ähnliches gibt es vermutlich in fast jeder anderen Stadt.
http://www.berlin.de/sen/waf/register/lawi.html
Grüße, Peter (der in einer Stadt in der Nähe eines Bauernhofes aufgewachsen ist, den Hof gibt es heute noch)

Hi,

Wieso soll es in Städten keine Landwirtschaft geben?

weil das oft mit dem urbanen Leben nicht zu vereinbaren ist? :wink:

Nehmen
wir beispielsweise Berlin,

Ich denke, Berlin ist ein SEHR schlechtes Beispiel :smile:
Im Ernst, meiner Vermutung nach ist Berlin hier nicht repräsentativ. Bezogen auf die USA sicher noch weniger. Lasse mich aber gerne belehren falls ich hier falsch liege.

Viele Grüße,
J~

1 Like

Hallo Benjamin,

Ich gehe auch mal davon aus, dass du Staat meinst. Gebe in Google USA und Landwirtschaft ein und 2,56 Mio. Links beglücken dich,

Konservativ ist die USA im Süden. Gebe Wahlkampf 2008 ein und du siehst, wo B. Obama und J. McCain die Stimmen bekommen.

Gruß Hans

In Welcher Stadt in den USA wird am meisten Country Music
gespielt?

Hallo, Benjamin,

wenn das mal nicht Nashville/TN ist, das Mekka der C&W-Musik.

Gruß
Eckard

Hallo J~!

Wieso soll es in Städten keine Landwirtschaft geben?

weil das oft mit dem urbanen Leben nicht zu vereinbaren ist?
:wink:

Nehmen
wir beispielsweise Berlin,

Ich denke, Berlin ist ein SEHR schlechtes Beispiel :smile:

Es ist egal, was für ein Beispiel wir nehmen (aber wenn gewünscht ein besseres: Wien mit 1,6 Mio. Einwohnern: 16,6% der Stadtfläche sind Wald, 15,8% Landwirtschaft, 1,7% Weinbau)
Städte sind (in aller Regel) sehr komplexe Gebilde, die viel mehr umfassen als das, was man so als „urbanes Leben“ bezeichnet. Daher mein Widerspruch zur Aussage, es gäbe in Städten keine Landwirtschaft. Zur Stadtentwicklung, Typen, Aufgaben, Strukturen, Planungen usw. gibt es sehr empfehlenswerte Bücher, ganz besonders das von Leonardo Benevolo: ISBN-10: 3593384922 Buch anschauen
aber auch der dtv-Atlas zu Stadt: ISBN-10: 3423032316 Buch anschauen
Grüße, Peter

1 Like

Hi,

OK, meine Aussage ist in dieser Absolutheit wohl nicht richtig (sind absolute Aussagen eigentlich nie, hätte ich wissen sollen :wink: ).

Aber typisch für die Landwirtschaft eines Staates sind die Landwirtschaftanteile einer Stadt in diesem wohl vermutlich eher nicht. Leider wissen wir nun immer noch nicht was der Urspungsposter nun eigentlich meinte. Nunja,…

VG,
J~