Hi!
wir möchten vielleicht heuer gerne mit unseren Kindern (9+11)
an die USA Ostküste (Norden: New York, Boston, Niagara Fälle,
die Anfänge des Indian Summer…). Ich würde mich sehr freuen,
wenn wir hier Tips bekämen, was man so unternehmen kann, was
auch den Kindern gefällt. Natürlich auch gerne Tips zum Thema
Flug, Mietwagen/Wohnmobil usw., sowie natürlich alles rund um
besonders schöne oder interessante Sehenswürdigkeiten, - auch
von Leuten ohne Kinder 
Auf dem Highway 1 kann man sehr schön an der Küste hochfahren. Für Autofans gibt es dort zwei oder drei kleine, oprivate Automuseen.
Natürlich sollte man Lobster essen. Die Strände um Salisbury bieten auch Entertainment für Kinder. In den Dance-Halls, die teilweise noch aus den 1930er Jahren stammen, gibt es oft gute Konzerte. Habe dort vor ein paar Jahren mal INXS gesehen…
Boston selbst lohnt sich natürlich sowieso. Hier kann man auch eine Hafenrundfahrt machen und ins Smithsonian Museum gehen. Die Bar „Cheers“ aus der gleichnamigen TV-Serie aus den 80ern gibt es auch, sieht aber innen anders aus.
Ich würde auch einen kurzen Stop in Newburyport am Hafen zum Essen einlegen. Ist sehr nett.
In New York kann man alleine 2 Wochen verbringen, hier kann ich Euch aber wenig empfehlen. War schon lange nicht mehr dort und wenn, dann meistens nur nachts.
In New Hampshire kann man auch schön an den Strand gehen, habe aber die Ortsnamen gerade nicht parat. Das entdeckt ihr aber auch selbst.
In Freeport / Maine beschäftigt sich eine ganze Stadt nur mit dem Betrieb von Outlet-Centern für Klamotten, Sportwaren u.s.w.
In Maine kann man die Natur auch sehr schön geniessen. Dort bekommst Du den Indian Summer wie aus dem Bilderbuch, aber natürlich erst ab September.
Niagara-Fälle ist klar, sollte man sich ansehen und auch die Bootsfahrt mitmachen.
So, nun viel Spaß bei der Planung.
Grüße,
Mathias