Hallo allerseits,
wie halten es die CDN, USA, gesamt Amerika Reisenden mit KFZ-Steuer und Versicherung?
Wir beabsichtigen die Panamerikana von Nord nach Süd zu fahren. Eigenes Wohnmobil von D, Geplant sind 1,5 Jahre Nord, und 1,5 Jahre Südamerika.
Viele Staaten haben Versicherungspflicht, ist uns recht, wollen wir auch. Die deutschen Versicherer die ich fragte wollen für andere Kontinente keine Versicherung machen.
Also brauche ich eine andere Versicherung. Die Zulassung ist in D an die Versicherung gebunden, ich kann also die Versicherung die ich nicht brauche nicht weglassen sondern zahle doppelt, plus Steuern, 3 Jahre umsonst. Dann will ich auch keine Zulassung. Ersatznummernschilder nehme ich sowieso mit, ohne Stempel, weil dann Trophähenjäger mich nicht mehr in Schwierigkeiten bringen. Fehlt das Nummernschild schraube ich einfach das nächste dran. Mit einem Fahrzeugschein ohne Zulassung könnte man doch ein Fahrzeug in CDN versichern und damit gesamt Amerika befahren. Ich habe dann Fahrzeugpapiere und einen Versicherungsnachweis, das müßte doch gehen.
Gibt es Deutsche Versicherer die Amerika mitversichern?
Gibt es eine Möglichkeit nur für das Ausland die Zulassung zu erhalten, bestehen zu lassen, ohne die deutsche Versicherung zu zahlen?
TÜV, bekomme ich nur für ein Jahr. Muss man sich darüber auch Gedanken machen?
Wie machen das andere die Global Driver?
Vielen Dank
Elmar