Wetten, dass?
Hallo Matthias,
wenn die Amerikaner für irgendwas Geld haben, dann ist es für die Rüstung und die Stationierung von Soldaten auf der ganzen Welt. Die massive Truppen- und Materialverstärkung im Nahen Osten macht klar, dass sie auch den Willen haben, diese Truppen in absehbarer Zeit kriegerisch einzusetzen.
Aktuelle Meldungen, nachzulesen z.B. in den Online-Ausgaben von Spiegel, Stern, Focus u.a. berichten heute von Vorbereitungen der UNO auf den Kriegsfall. Finanzplanungen für die Lebensmittelversorgung der Flüchtlinge sind im Gange. Während die Nachrichten bis hierher ernst und besorgniserregend sind, wird es an der nächten Stelle lachhaft: Denn Herr Eichel beteuert, dass Deutschland einen Krieg gegen Irak finanziell nicht unterstützt. Sofern die Meldung stimmt, verweigert Deutschland den USA also nicht nur die aktive Gefolgschaft, sondern auch noch den Griff in die Geldkatze? Wer soll das eigentlich noch glauben? - Die Amerikaner werden sich „ihr“ Geld besorgen, wenn nicht während eines „laufenden“ Krieges, dann eben später. Teuer genug wird’s für uns allemal.
ich wette dass es keinen krieg geben wird; das ist alles nur
heisse luft.
Die Wette halte ich. Seit nach dem Afghanistan-Krieg das Wort „Irak“ zum ersten Mal auf amerikanischer Seite gefallen war, ist klar, Saddam kommt als Nächster dran.
Ich wiederhole mich ja ungern, aber an meiner „Noverberprognose“ halte ich fest:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Fröhliche Weihnacht überall,
Andreas