Hallo,
seit ich Urlaub in den Südstaaten mache schmecken mir „deutsche“ Steaks nicht mehr. Wie bekomme ich die (ohne Grill) so richtig
amerikanisch schmeckend hin? Habe gesehen, dass man Raucharoma kaufen kann, hat jemand damit Erfahrung oder andrer Ideen?
Hallo,
seit ich Urlaub in den Südstaaten mache schmecken mir
„deutsche“ Steaks nicht mehr. Wie bekomme ich die (ohne Grill)
so richtig
amerikanisch schmeckend hin? Habe gesehen, dass man Raucharoma
kaufen kann, hat jemand damit Erfahrung oder andrer Ideen?
das wird am Fleisch liegen. Das deutsche Rindfleisch, das Du im Supermarkt kaufen kannst, taugt in der Regel nichts. Es wird für den deutschen Markt gezüchtet, d.h. ohne starken Eigengeschmack und fettarm. Ähnliches gilt für argentinisches und brasilianisches Rind, das ebenfalls für den europäischen Gaumen gedacht ist.
Du wirst Dich nach vernünftigem Fleisch umsehen müssen. Hier gibt es bei z.B. Edeka amerikanisches, irisches und kanadisches Rind sowie Galloway Rind aus Sylt. Vorzugsweise Entrecôte oder Ribeye-Steak - also schön gemasert bzw. mit Fettkern=fettig.
Mit irgendwelchen Zusätzen wirst Du bei magerer deutscher Steakhüfte im übrigen wenig ausrichten können.
Gruß
Christian
Hallo,
Habe gesehen, dass man Raucharoma
kaufen kann, hat jemand damit Erfahrung oder andrer Ideen?
Du kannst US-Produkte auch bestellen:
http://www.usa-kulinarisch.de/informationen/us-produ…
und hier gibt’s Steaks:
http://www.atlanta-steaks.com/
Gruß
Kieki
Hi Radtour,
bist Du in NY gewesen bei „Wolfgangs“? Da soll es ja sensationelle Steaks geben.
Hierzulande würde das wohl als Gammelfleisch weggehen und den Leuten vom Gesundheitsamt würden die Haare zu Berge stehen…
http://www.artikelmagazin.de/lifestyle/essen-und-tri…
LG
Harleybiene
Servus,
unter diesen Umständen gäbe es hierzulande keine (echte) Salami und viele Käsesorten weniger.
Es gibt nämlich Unterschiede zwischen Schimmel und Schimmel.
Und die Reifedauer ist zwar gut, aber nicht so sensationell, wie der Artikel das glauben machen möchte. Wenn Du in D zu einem guten Metzger kommst, kannst Du ohne weiteres Rindfleisch mit dieser Reifedauer bekommen.
Wesentlich wichtiger ist die von Christian bereits beschriebene Marmorierung. Die findet man in D wegen der „Magersucht“ der Kundschaft nur mit bissel Mühe, aber auch das geht zu machen. Dafür geeignete Rassen gibt es noch genug (Limpurger, Vogelsberger, Angus, Galloway, Charolais und dessen Gebrauchskreuzungen, Fleckvieh, Wäldervieh und viele mehr), und dazu bereite Erzeuger auch. Bloß im Handel wirds halt eng: Was nur in homöopathischen Mengen nachgefragt wird, muss man halt bissel suchen - für nix legt man sich das auch nicht in die Theke.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Hi,
in ny war ich nicht, nur im hotel ny ny in las vegas… da hat
das steak aber eindeutig „deutsch“ geschmeckt - genauso war es
auch auf Hawaii. Die Steaks in Memphis (Graceland Urlaub) waren
dagegen so wie man es sich vorstellt…
Hallo,
vielen Dank, grad die Atlanta Seite ist klasse… die
haben auch schöne Rezepte
LG
Hallo,
dachte mir schon, dass ich mir dafür z.b. ein rumpsteak schenken kann,
würde deshalb für den Fleischkauf auch die Metro besuchen.
Habe halt nur die Bedenken wg des Aromas, die Amerikaner grillen
die Steaks ja schon auf offener Flamme und da kommt der Rauch als
Geschacksträger zu.
LG
Birthe
Hallo das passende Fleisch aus den USA bekommst du direkt und frisch auf unserer Verbraucherwebseite auch passende Marinaden findest du bei uns auf Grillfleisch bei Fleisch-kaufen.com