USA Steuerrecht, brauche dringend Hilfe?!

habe einen Steuerbescheid aus den U.S.A. erhalten, von 2007, habe die Steuern auch bezahlt, allerdings per Check und mir fehlt der Beleg, gibt es eine Verjährung oder muss ich jetzt irgendwie beweisen bezahlt zu haben? Bitte nur Experten, Links zu Foren (auch in englisch) würden auch helfen, Danke!

Sorry, leider keine Ahnung über das Steuerrecht in den USA.

Liebe Grüße
Chris

keine Erfahrung mit USA

Hi,

wieso kontaktierst du die Bank nicht?
Die haben Aufbewahrungsfrist und sehen auch, ob der Check eingelöst wurde?!?

ich hatte einen ähnlichen Fall - eine Forderung, nachdem ich wieder zurück war in D.
Konten waren alle aufgelöst - aber Sie konnten das klären für mich.

Gruß und viel Erfolg,

Sven

Ihre Frage hat alle Kriterien, die ausschließlich eine mit dem US-Steuerrecht betrauten Juristen qualifizieren zu antworten. Sie sollten sich auf keine andere Antwort verlassen. Ich komme mithin dafür nicht in Betracht. /wp

Wurde der Check Ihrem Konto belastet?
Wenn ja, dürfte dies als Zahlungsbeleg gelten.

Sorry,

da kenn ich mich nicht aus.

Hi,

hast Du einen dt. oder amerikanischen Check geschickt? In beiden Faellen sollte die Bank einen Beleg haben wenn der Check eingeloest wurde. Solange die IRS nicht mault sie haette keinen Check erhalten brauchst Du keinen Nachweis offiziell, denn die IRS hat das eh gespeichert. Ist vielleicht gut die offizielle Steuerbenachrichtigung aufzuheben…man weiss nie.

Hope this helps

Christian

Moin auch,

per Scheck ist normal dort. Hast Du keine Kopien der Kontoauszüge oder etwas ähnliches? Wenn nicht, weiß ich auch ncht weiter.

Ralph

Hallo HansimGlueck
Hm, das macht ja so richtig Spass…
ich weiss da leider keinen Rat. Ich mal davon aus, dass diese Forderung - mindestens gerade noch so - innerhalb der Verjährungsfrist gekommen ist, für gewöhnlich beherrschen Behörden so etwas leider…
Aber gibt es denn nicht doch noch irgendeinen Kontoauszug, der diese Abbuchung zeigt?
Gutes Gelingen!
Nina

Hallo,
Gehen Sie zu ihrer Bank,die können ihnen den betreffenden Kontoauszug geben.Sie müssen allerdings den Zeitraum auf 3 Monate begrenzen. Kostet ca. 8-10€.

Es ist möglich das Sie zuviel oder zuwenig damals bezahlt haben.
So wie es aussieht sind Sie im Augenblick unter den Steuerprüfern,da kann noch mehr nachkommen.

Gruß
monika61

Tut mir leid, keine Ahnung. Besser mal einen Rechtsanwalt fragen.

weiss ich leider nicht.
Aber wenn du nur willst, dass Experten antworten, solltest du es nicht an Anfänger schicken.
Ich muss hier leider antworten, sonst wird men Account gesperrt