USA wollen den nächsten Staat unterwerfen

das nächste Land, das nicht parriert ist dran! Die USA wollen jetzt den IRAK überfallen.
Mal sehen, ob die BRD ihr Grundgesetz ändert, um mit den USA gemeinsame Verbrechen zu begehen.
Wenn es nicht immer die falschen erwischen würde, würde ich es begrüßen, wenn mal ein paar größere Bomben in Washington runterfallen.
Diese Verbrecherklicke sollte ausgerottet werden.
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

ich bin zwar auch entsetzt über die (aus meiner Sicht) moralische und intellektuelle Fehlbesetzung in der Führung der stärksten Macht der Welt; ich bin auch entsetzt über das Spannungen anheizende Verhalten dieser Idioten, aber:

mit verbalen Agressionen dieser Art stellst du dich auf dieselbe Stufe und gibst denen, die du kritisieren (oder ausrotten?) willst indirekt wieder Recht.

Gruß,
Salzmann

entschuldige, Du hast Recht!
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

ohne es selbstgefällig zu meinen, bin ich erstaunt über Deine Reaktion, kenne ich Dich eher als bestimmten, aber ruhigen Vertreter. Bereits im November oder Dezember meinte der Kabarettist Georg Schramm in „Scheibenwischer“ zum Vorgehen der USA sinngemäss: Mein Tipp: Irak. Nicht jetzt, denn das Weihnachtsgeschäft ist dieses Jahr äusserst sensibel. Aber später, während der Umtauschzeit.
   Ich schreibe deshalb „selbstgefällig“, weil sich dieses Vorgehen doch vermuten liess. Waren es Bushs oder Rumsfelds Äusserungen, als man verlauten liess, der Kampf gegen den Terrorismus könne lange dauern? Damit gab man sich selbst alle Freiheit, mit dem Argument ‚Kampf gegen den Terrorismus‘ zu jeder Zeit und überall zuzuschlagen. In der Tat ein Totschlagargument. Und noch einmal möchte ich mit einem Kabarettisten antworten, und es gibt keinen Grund zum Lachen. Volker Pispers meinte in den „Mitternachtsspitzen“: Schröder sagt uns, wir sollen nicht in einen oberflächlichen Anti-Amerikanismus verfallen - meiner ist aber nicht oberflächlich.

Es wird ein vergeblicher Wunsch bleiben, dass unsere Medien endlich einmal aufwachen und wieder kritisch statt hoheitlich berichten.

Mit fassungslosen, kopfschüttelnden Grüssen…

Sag mal Raimund,…
Hallo Raimund,

das nächste Land, das nicht parriert ist dran! Die USA wollen
jetzt den IRAK überfallen.
Mal sehen, ob die BRD ihr Grundgesetz ändert, um mit den USA
gemeinsame Verbrechen zu begehen.
Wenn es nicht immer die falschen erwischen würde, würde ich es
begrüßen, wenn mal ein paar größere Bomben in Washington
runterfallen.

Ich hätte gerne von Dir folgendes erfahren:

1.) Wie soll das Grundgesetz geändert werden, damit Deutschland Verbrechen gegehen kann?

2.) Welche Verbrechen sollen begangen werden?

3.) Wer soll Bomben auf Washington „runterfallen“ lassen?

4.) Welche Ziele sollen mit diesen Bomben getroffen werdenß

5.) Ließt Du gerade Tom Clancys „Befehl von oben“?

6.) Welche Verbrecherklicke soll ausgerottet werden?

7.) Welche Methoden schlägst Du zum ausrotten vor?

8.) Stehen vor Dir zwei Männer in mit einer weißen Jacke die lange Ärmel hat und bieten Dir einen kostenlosen Erholungsurlaub an?

9.) Sind Deine Jeans im Schritt etwas eng geworden?

„Wer so spricht, daß er verstanden wird, spricht gut“ Molière

Danke für Deine Aufmerksamkeit
Klaus

hallo Marco

Volker Pispers meinte in den „Mitternachtsspitzen“:
Schröder sagt uns, wir sollen nicht in einen
oberflächlichen Anti-Amerikanismus verfallen - meiner ist aber
nicht oberflächlich.

da könnte man ihm fast Recht geben! Wenn man dabei nicht wieder das Kind mit dem Bade ausschütten würde.
Grüße
Raimund

hallo Klaus,
Erst mal eine Überschrift: ich habe mich für meinen Gefühlsausbruch entschuldigt.

Ich hätte gerne von Dir folgendes erfahren:

1.) Wie soll das Grundgesetz geändert werden, damit
Deutschland Verbrechen gegehen kann?

Meines wissens dürfen wir nicht an kriegerischen Handlungen uns beteiligen.

2.) Welche Verbrechen sollen begangen werden?

Ein Überfall auf den Irak ist ein Verbrechen.

3.) Wer soll Bomben auf Washington „runterfallen“ lassen?

Habe mich entschuldigt.

s.o. (nebenbei: ich meinte die US-Regierung samt Opposition)

nein

6.) Welche Verbrecherklicke soll ausgerottet werden?

s.o.

7.) Welche Methoden schlägst Du zum ausrotten vor?

s.o.

8.) Stehen vor Dir zwei Männer in mit einer weißen Jacke die
lange Ärmel hat und bieten Dir einen kostenlosen
Erholungsurlaub an?

nein, evtl. bei Dir?

Kaum, ich trage keine engen Jeans. Ist unmodern. Oder klemmzt bei der Sack?

„Wer so spricht, daß er verstanden wird, spricht gut“ Molière

Hat er zwar Recht, doch s.o.
Grüße an den nicht alles lesenden
Raimund

Zu Deinem Problem
Hallo Raimund,

nein

Zitat über obiges Buch:

Die Vereinigten Staaten von Amerika sind von einer politischen Katastrophe ungeanten Ausnmaßes betroffen worden: Eine japanische Boing 747 hat das Kapitol in Washington zerstört. Alles was in der amerikanischen Regierung Rang und Namen hatte ist tot; der Präsident und die First Lady, die Mitgleider des Obersten Gerichtshofes und fast alle Senatoren und Abgeordnete. …

von Tom Clancy, erschienen 1996, ISBN: 3-453-13657-8 Buch anschauen, Taschenbuch ca. 10 Euro

Kaum, ich trage keine engen Jeans. Ist unmodern. Oder klemmzt
bei der Sack?

Das habe ich jetzt nicht verstanden.

Klaus

Anmassend
Hallo Klaus!

8.) Stehen vor Dir zwei Männer in mit einer weißen Jacke die
lange Ärmel hat und bieten Dir einen kostenlosen
Erholungsurlaub an?

Also das sind ja wohl auch nicht gerade nachgedachte Ausführungen zum Thema, insofern solltest Du einen Gang herunterschalten. (Das in einer Entgegnung wie dieser auch mal gern gebrauchte „damit disqualifiziert du dich selbst“ möchte ich absichtlich nicht verwenden, weil ich das für sehr unhöflich halte.) Geht es Dir um die Sache oder um Raimund? Falls letzteres, dann schicke ihm eher eine E-Mail.

Eine Frage
Hallo Raimund,

eigentlich nicht ganz passend, aber ich will es trotzdem hier aufschreiben, weil ich sonst zu jedem etwas schreiben müsste, der sich an Deinem Satz „Diese Verbrecherklicke sollte ausgerottet werden.“ rieb, für den Du Dich bereits mehrere Male entschuldigt hast.
   Ich finde den Satz auch sehr hart, nur frage ich (mich), wie man seiner Wut, seinem Zorn und seiner Verärgerung Ausdruck verleihen soll, wenn Menschen mit Macht, die wir ihnen letztlich verliehen haben, uns von einem Unglück ins andere stürzen, statt für eine friedvolle Welt zu sorgen. Denn auch dafür, gerade dafür hätten sie die Macht! Wenn man im Angesicht des Todes in eine Gewehrmündung schaut und dieser Mensch flucht über diese Situation, wird man ihm das dann auch noch empört vorhalten?

danke! o.w.T.
.

hallo klaus!

Hallo Raimund,

nein

Zitat über obiges Buch:

Die Vereinigten Staaten von Amerika sind von einer politischen
Katastrophe ungeanten Ausnmaßes betroffen worden: Eine
japanische Boing 747 hat das Kapitol in Washington zerstört.
Alles was in der amerikanischen Regierung Rang und Namen hatte
ist tot; der Präsident und die First Lady, die Mitgleider des
Obersten Gerichtshofes und fast alle Senatoren und
Abgeordnete. …

von Tom Clancy, erschienen 1996, ISBN: 3-453-13657-8 Buch anschauen,
Taschenbuch ca. 10 Euro

bitte bitte solche zitate nicht bringen!!!

wenn man mal die originalfassungen der bücher und die überreste nach der übersetzung vergleicht sieht man sehr schnell dass hier einiges weggelassen oder verfälscht wird!!
mag jetzt für diesen thread unwichtig sein - aber da gerne quellen, etc. verlangt werden bitte ich hier grösste genauigkeit walten zu lassen!

die unzähligen übersetzungs"fehler" in diversen filmen möchte ich hier garnicht erwähnen!

danke

matthias

Kaum, ich trage keine engen Jeans. Ist unmodern. Oder klemmzt
bei der Sack?

Das habe ich jetzt nicht verstanden.

Klaus

Du haettest einfach…
Hi.

…folgende Formulierung verwenden sollen:

[…]
„Diese Verbrecherklicke sollte ausgerottet werden.“ (frei zitiert nach Bush, 2001)
[…]

Natürlich mit dem Pflicht-Hinweis auf (doppelte) Ironie.
Du haettest Dich nicht entschuldigen muessen, alle waeren froehlich gewesen.

Zum Thema: die sagen ja selber, das werden nicht die letzten Laender sein. So wird es wohl auch richtig sein.

Und erinner Dich, Irak- das ist keine Ueberraschung. Das wurde doch schon letzten September diskutiert.

Erkennbar auch hier die Strategie: Geruechte ver- und zerstreuen. Seit Wochen wird dementiert(=ins Gepraech gerueckt), dass der Irak kein Ziel in naechster Zeit sein werde, dass aber der Krieg noch lange nicht aus ist. Wer da nur Zusammenhang wittert?

Gruss, tafp

Die Rechten in den USA zeigen nun ihr Politikverständnis. Isolationismus gepaart mit exorbitanten Militärausgaben, Verschuldung, Senkung (wo noch möglich) der Sozialausgaben, Beförderung (durch Gesetze und Steuersenkungen) der Großindustrie und Unterwerfung der „Verbrecherstaaten“.

Erst wenn sie mit dieser Politik krachend scheitern (und das werden sie), werden sich die Amerikaner die Frage nach dem „Warum?“ stellen und diese Politik wird für alle Zeiten diskreditiert sein.

Der Vorteil ist: sie können später nicht sagen „Ja, wenn uns die Linken dort nicht in den Arm gefallen wären…“ Sie bekommen ja alle ihre wichtigen Vorstellungen durch. Und werden dadurch nur absolut deutlich und unzweifelhaft ihre eigene Inkompetenz demonstrieren.

Wie heißt es: Aus Schaden wird man klug. Und die USA wird klug werden, denn der Schaden der Bush-Politik wird gewaltig sein.

Hallo,

da dein Beitrag (wenn ich ihn richtig verstanden habe) ja indirekt auch an mich ging, hier meine Meinung dazu:

Ich finde den Satz auch sehr hart, nur frage ich (mich),
wie man seiner Wut, seinem Zorn und seiner Verärgerung
Ausdruck verleihen soll, wenn Menschen mit Macht, die wir
ihnen letztlich verliehen haben, uns von einem Unglück ins
andere stürzen, statt für eine friedvolle Welt zu sorgen.

Sicher hast du Recht. Die Wut der Ohnmächtigen über die Mächtigen macht viele Äußerungen verständlich.

Denn auch dafür, gerade dafür hätten sie die Macht! Wenn
man im Angesicht des Todes in eine Gewehrmündung schaut und
dieser Mensch flucht über diese Situation, wird man ihm das
dann auch noch empört vorhalten?

Niemand wird diesem Menschen das Fluchen verübeln. Aber auch niemand wird annehmen, dass das Fluchen ein konstruktiver Beitrag zur Lösung des Problems wäre.

Um von diesem Beispiel weg- und zu den „Bomben auf Washington“ zurückzukommen:
Die Wut hinter einer solchen Äußerung kann ich gut nachvollziehen.
Nur bezweifle ich, dass Wut und die daraus resultierenden irrationalen Herangehensweisen etwas verbessern. Ja ich behaupte:
Es braucht angesichts dummer, unmoralischer Politiker in der Führung einer Weltmacht kluge und den zu rettenden Werten verpflichtete Menschen, die dem entgegenstehen. Und die sich nicht in die Spirale von Wut und Hass einwickeln lassen.

Gruß,
Salzmann

und wer badet das ganze wieder aus?
Die Bevölkerung!
Grüße
Raimund

Die Bevölkerung!

Ja. Habe ich aber kein Mitleid mit, jedenfalls wenn Du die amerikanische Bevölkerung meinst. Die können sich ja informieren und ihre Meinung bilden. So diktatorisch ist die USA (noch) nicht. Wenn sie es nicht tun oder tun und Bushs Meinung vertreten, dann ist es doch ok, wenn sie es ausbaden müssen.

Was hast Du gegen die Menschen dort? Warst Du schonmal in den USA ? Woher kommt der Hass?

gruss
roland

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Bevölkerung!

Ja. Habe ich aber kein Mitleid mit, jedenfalls wenn Du die
amerikanische Bevölkerung meinst. Die können sich ja
informieren und ihre Meinung bilden. So diktatorisch ist die
USA (noch) nicht. Wenn sie es nicht tun oder tun und Bushs
Meinung vertreten, dann ist es doch ok, wenn sie es ausbaden
müssen.

Was hast Du gegen die Menschen dort?

Nichts.

Warst Du schonmal in den
USA ?

Ja.

Woher kommt der Hass?

Ist kein Hass. Aber so läuft Demokratie: wenn das Staatsoberhaupt etwas tut und die Fehler und Auswirkungen dem Volk klar sein könnte, wenn sie sich informieren würden, aber die Unterstützung des Volkes besteht, dann ist auch das Volk für die Politik (mit)verantwortlich.

Das ist Demokratie.

gruss
roland

zuerst haben die Engländer ihre Gewaltverbrecher dorthin abgeschoben
und dann kamen die religiösen Spinner

D I E Mischung ist eben apart

Gruß
Peter