Hallo Alex,
Russia Today und die junge Welt greifen das Thema auf, andere
Medien nicht.
Egal ob Russia Today der russischen Regierung nahe steht oder
nicht - die Dokumente auf die sich die Meldung beziehen werden
von verschiedenen Quellen genannt.
Nun bist Du dran, Links einzustellen. Hilfreich wären Links, die nicht ganz so politisch eingefärbt wären wie die, die Du genannt hast.
Was ist an Russia Today oder der jungen Welt so schlecht?
Sie sind zumindest idiologisch extrem links eingefärbt,
Die Massenmedien sind kapitalistisch eingefaerbt - was sagt
uns das jetzt? Evtl. ist das die Erklaerung wieso diese
Meldung nicht in den Massenmedien zu lesen ist?
Eigentlich hat sich die Diskussion damit erledigt. Ich bin sicher nicht mit der hiesigen Presse konform, aber sie ist durchaus breiter in ihrer Meinungsfindung als Junge Welt oder RT. Und man kann ihr keinen besonders ausgeprägten Pro-Amerikanismus unterstellen.
Ich halte den Artikel einfach deswegen für Blödsinn, weil die
Occupy Bewegung politisch relativ sinnlos war. Es bestand
keine Notwendigkeit, hier Mordaufträge auch nur zu tolerieren.
Es wurde niemand ermordet - eben weil die Occupy Bewegung
nicht stark genug war um dem System und einigen Leuten die vom
System profitieren gefaehrlich zu werden. Das heisst aber
nicht dass man von offizieller Seite keine Plaene hat fuer den
Fall dass Occupy zu gross wird.
Und solange ich nicht über 110 kg wiege, haben die Krankenkassen keinen Grund, mich zu erschießen, weil ich eine zu große Pflegekostengefahr wäre. Dass ich lebe, heisst aber nicht, dass die Krankenkassen nicht gerade Scharfschützen ausbilden. Oder?
Occupy war niedlich; ein Sammelort von Menschen, die Zeit dafür hatten. Keine Ziele, einfach nur mal dagegen sein. Viel Presse, eher weniger Aufmerksamkeit im normalen Leben und kaum Relevanz im System. Warum sollte ein Broker durch die Zeltstadt laufen wollen, wenn er per Laptop von zu Hause arbeiten kann.
Sei mir nicht böse, aber ich hab mal in Dein Profil gelinst. BWL-Student? Hast Du auch mal Vorlesungen besucht? Hast Du Dich mal mit der Logik von Marktmechanismen beschäftigt?
Egal, dennoch Dir eine gute Nacht.
Gruß
ALex