USA wollten friedliche Aktivisten ermorden

Hallo,

die USA haben geplant Schluesselfiguren der friedlichen Protestbewegung Occupy Wallstreet zu toeten. Bisher war das eine Verschwoerungstheorie, jetzt ist es offiziell weil aufgrund eines Gerichtsbeschlusses Dokumenten heraus gegeben werden mussten.
Die Banken haben bei dem Krieg der US-Regierung gegen ihr eigenes Volk natuerlich die Finger im Spiel, was auch offiziell ist.

http://rt.com/usa/news/fbi-assassination-ows-sniper-… (auf Englisch)
oder hier auf Deutsch: http://www.jungewelt.de/2013/01-11/042.php

Dass die USA nicht als Demokratie und Rechtsstaat bezeichnet werden koennen duerfte ja schon jedem klar sein, aber immer wenn ich denke dass mich keine Meldung von dort mehr schocken kann kommt doch wieder etwas dass bisherige Dinge fast schon in den Schatten stellt.

Was denkt ihr? Wie wird sich die Situation dort weiterhin entwickeln?

Gruss

Desperado

Moin,

und da hast Du keine anderen Quellen finden können als „Russia Today“ und „Junge Welt“? Zumindest der Guardian Artikel, den ich gefunden habe, liest sich etwas anders.

VIelleicht sollten wir ein Brett „Verschwörungstheorien“ aufmachen.

Gruß

ALex

Kannst Du den Guardian Artikel und andere die Du evtl. gefunden hast hier posten?

Was ist an Russia Today oder der jungen Welt so schlecht?

Rupp und Opfer
Moin,

Kannst Du den Guardian Artikel und andere die Du evtl.
gefunden hast hier posten?

Nö, das scheint mehr ein Blog Eintrag zu sein und die PCJF, auf die sie referenziert, scheint zumindest zweifelhaft zu sein.

Sie sind zumindest idiologisch extrem links eingefärbt, RT steht auch in dem Verdacht, von russischer Regierungsseite gesteuert zu sein. Und den entsprechenden Artikel bei JW hat Rainer Rupp geschrieben, den darfst Du Dir selbst googlen. Und die Junge Welt hat sich mehrfach durch falsche Behauptungen und einseitige Berichterstattung disqualifiziert (was keine Einschätzung der sonstigen Tagespresse beinhaltet).

Ich halte den Artikel einfach deswegen für Blödsinn, weil die Occupy Bewegung politisch relativ sinnlos war. Es bestand keine Notwendigkeit, hier Mordaufträge auch nur zu tolerieren. Dass staatliche Kräfte hier genau beobachtet haben, weil sich radikalere Kräfte darin verstecken könnten, ist zwar nicht schön, aber leider durchaus sinnvoll.

Gruß

ALex

Also keine andere Quelle…
Hallo Alex,

Russia Today und die junge Welt greifen das Thema auf, andere Medien nicht.

Egal ob Russia Today der russischen Regierung nahe steht oder nicht - die Dokumente auf die sich die Meldung beziehen werden von verschiedenen Quellen genannt.

Sie sind zumindest idiologisch extrem links eingefärbt,

Die Massenmedien sind kapitalistisch eingefaerbt - was sagt uns das jetzt? Evtl. ist das die Erklaerung wieso diese Meldung nicht in den Massenmedien zu lesen ist?

Ich halte den Artikel einfach deswegen für Blödsinn, weil die
Occupy Bewegung politisch relativ sinnlos war. Es bestand
keine Notwendigkeit, hier Mordaufträge auch nur zu tolerieren.

Es wurde niemand ermordet - eben weil die Occupy Bewegung nicht stark genug war um dem System und einigen Leuten die vom System profitieren gefaehrlich zu werden. Das heisst aber nicht dass man von offizieller Seite keine Plaene hat fuer den Fall dass Occupy zu gross wird.

Gruss

Desperado

Hallo Alex,

Russia Today und die junge Welt greifen das Thema auf, andere
Medien nicht.

Egal ob Russia Today der russischen Regierung nahe steht oder
nicht - die Dokumente auf die sich die Meldung beziehen werden
von verschiedenen Quellen genannt.

Nun bist Du dran, Links einzustellen. Hilfreich wären Links, die nicht ganz so politisch eingefärbt wären wie die, die Du genannt hast.

Sie sind zumindest idiologisch extrem links eingefärbt,

Die Massenmedien sind kapitalistisch eingefaerbt - was sagt
uns das jetzt? Evtl. ist das die Erklaerung wieso diese
Meldung nicht in den Massenmedien zu lesen ist?

Eigentlich hat sich die Diskussion damit erledigt. Ich bin sicher nicht mit der hiesigen Presse konform, aber sie ist durchaus breiter in ihrer Meinungsfindung als Junge Welt oder RT. Und man kann ihr keinen besonders ausgeprägten Pro-Amerikanismus unterstellen.

Ich halte den Artikel einfach deswegen für Blödsinn, weil die
Occupy Bewegung politisch relativ sinnlos war. Es bestand
keine Notwendigkeit, hier Mordaufträge auch nur zu tolerieren.

Es wurde niemand ermordet - eben weil die Occupy Bewegung
nicht stark genug war um dem System und einigen Leuten die vom
System profitieren gefaehrlich zu werden. Das heisst aber
nicht dass man von offizieller Seite keine Plaene hat fuer den
Fall dass Occupy zu gross wird.

Und solange ich nicht über 110 kg wiege, haben die Krankenkassen keinen Grund, mich zu erschießen, weil ich eine zu große Pflegekostengefahr wäre. Dass ich lebe, heisst aber nicht, dass die Krankenkassen nicht gerade Scharfschützen ausbilden. Oder?

Occupy war niedlich; ein Sammelort von Menschen, die Zeit dafür hatten. Keine Ziele, einfach nur mal dagegen sein. Viel Presse, eher weniger Aufmerksamkeit im normalen Leben und kaum Relevanz im System. Warum sollte ein Broker durch die Zeltstadt laufen wollen, wenn er per Laptop von zu Hause arbeiten kann.

Sei mir nicht böse, aber ich hab mal in Dein Profil gelinst. BWL-Student? Hast Du auch mal Vorlesungen besucht? Hast Du Dich mal mit der Logik von Marktmechanismen beschäftigt?

Egal, dennoch Dir eine gute Nacht.

Gruß

ALex

Hallo,

die USA haben geplant Schluesselfiguren der friedlichen Protestbewegung Occupy Wallstreet zu toeten.

Kannst Du mal Deine Überschrift und diese Behauptung hier konkretisieren und dann noch belegen? Hat der Staat USA bzw. seine Sicherheitsbehörden die Tötung bestimmter Protagonisten dieser Bewegung geplant, oder auch nur gedeckt, wie es die jw schon etwas schwächer formuliert?
Ich meine, dass da ein Unterschied ist, ob der Staat von einer Bedrohung erfährt und diese analysiert oder ob er selbst als Täter aktiv werden will. Mit ein bißchen tendenziöse Berichterstattung kann man da natürlich den größten Quatsch draus machen.

Grüße

Hallo,
Danke für den Hinweis. Hier noch der direkte Link auf die veröffentlichten FBI-Dokumente: http://www.justiceonline.org/commentary/fbi-files-ow…

Ansonsten - es ist natürlich sinnlos, mit Leuten zu diskutieren, die nur das geglaubt haben wollen, was in der FAZ und im Wall Street Journal steht. Nichts gegen kritischen Umgang mit Medien. Aber wenn wie hier die Quelle der Nachricht frei zur eigenen Überprüfung ist, dann heisst ‚kritischer Umgang‘ nun einmal, die Quelle zu prüfen um sich eine eigene Meinung zu bilden und nicht stattdessen öffentlich über die politische Grundhaltung der Medien zu räsonnieren, die so etwas offenlegen. Nicht über die Nachricht zu reden, sondern über den Überbringer. Damit betreibt man nämlich selbst genau das, was man Anderen vorwirft: Manipulation.

Freundliche Grüße,
Ralf

Hallo,

Fakt ist dass Banken zusammen mit staatlichen Organen Massnahmen gegen Occupy ausgearbeitet haben.

Fakt ist dass Occupy als terroristische Vereinigung angesehen wurde.

Fakt ist dass es Plaene gab Occupy Protagonisten zu toeten.

Fakt ist dass der Staat von den Mordplaenen wusste und nichts dagegen unternommen hat.

Fakt ist weiterhin dass der Staat die Mordplaene von „irgendwem“ gedeckt hat.

Banken und Staat arbeiten zusammen, beide sehen Occupy als Bedrohung.

„Irgendwer“ hat Mordplaene ausgearbeitet. Der Staat weiss von diesen Mordplaenen, tut nichts dagegen und verraet auch nichts.

Wer „irgendwer“ ist und ob dieser etwas mit dem Staat zu tun hat kann jeder fuer sich selbst entscheiden.

Gruss

Desperado

Hallo,

was glaubst Du, wer hinter den ganzen tödlichen Autounfällen bei uns steckt?
Glaubst Du wirklich, die Leute fahren so schlecht?
Auffällig viele davon waren eine potentielle Bedrohung des Systems.

Du gehörst jetzt auch dazu, gratuliere…

Gruß

Du gehörst jetzt auch dazu, gratuliere…

war eh klar - desperados machen es nie lang -
das war sein letzter thread - für steine werfende linke
gibt es nur tod oder außenminister…

Hallo,

Fakt ist dass Banken zusammen mit staatlichen Organen
Massnahmen gegen Occupy ausgearbeitet haben.

Fakt ist, dass auch in Deutschland Banken mit staatlichen Organen Maßnahmen gegen Banküberfälle ausarbeiten.

Fakt ist dass Occupy als terroristische Vereinigung angesehen wurde.

Da fallen mir auch in Deutschland mindestens 100 ein.

Fakt ist dass es Plaene gab Occupy Protagonisten zu toeten.

Morddrohungen gibt es auch in Deutschland täglich.

Fakt ist dass der Staat von den Mordplaenen wusste und nichts dagegen unternommen hat.

Das hast Du so aus den Akten herausgelesen? Oder nur aus den Zeitungsartikeln?

Fakt ist weiterhin dass der Staat die Mordplaene von „irgendwem“ gedeckt hat.

Dito.

Banken und Staat arbeiten zusammen, beide sehen Occupy als Bedrohung.

Banken arbeiten auch gegen andere Bedrohungen mit dem Staat zusammen.

„Irgendwer“ hat Mordplaene ausgearbeitet. Der Staat weiss von diesen Mordplaenen, tut nichts dagegen und verraet auch nichts.

Wie oft liest Du in Deutschland von Mord- und Anschlagsplänen? Kann man daraus bereits schließen, dass die vom Staat gedeckt werden?

Wer „irgendwer“ ist und ob dieser etwas mit dem Staat zu tun hat kann jeder fuer sich selbst entscheiden.

Naja, diese Belibiegkeit sollte man vielleicht nicht an den Tag legen, wenn man Wert auf Fakten legt. Für deren sinnvolle Verknüpfung gilt dies sicher erst recht.

Grüße

Hallo, die USA haben schon weitaus mehr angerichtet. Angriffe unter False Flag (Northwood, Mongoose), die Eroberung von Kanada (bis 1935), Gladio und Prometheus, der greater middle East Plan (Lewis Plan) - das sind nur einige wenige Fakten, die offen im Netz stehen, so sich jemand dafür interessiert. Oder der mögliche Verlauf eines USA-China Atomkrieges. Die USA werden also weiterhin das tun und durchsetzen, was sie für ihre Interessen halten. Und ihre Domestiken der Nato dafür einsetzen. Gruß HR
http://parseundparse.wordpress.com/2012/01/23/bernar…
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2039453/How-…
http://www.heise.de/tp/artikel/15/15933/1.html
http://en.wikipedia.org/wiki/Cuban_Project
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13511187.html
http://de.ria.ru/security_and_military/20130112/2653…

du sag mal,
du, kriegst du das auf die reihe, dass die junge welt schon mal von haus aus nicht in der lage ist, vernünftig über die USA zu berichten?

geh am besten mal ne runde entspannen.