Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Bisher habe ich immer DSL 6000 gehabt und meinen PC via USB mit meinen Modem verbunden.Wir haben jetzt auf DSL 20.000 umgestellt und ich habe die Geschwindigkeit via Speedtest gemessen und trotzdem habe ich nur 6000 Geschwindigkeit(6000 kbps oder 6Mbit).Nach einem Anruf bei der Kundenhotline(Kabel und Medienservice)sagten diese mir ich hätte noch einen USB 1.1 Anschluß und 20 Mbit werden damit nicht erreicht,sondern ich bräuchte eine Netzwerkkarte.Ich habe im Internet nachgesehen und es gibt auch für USB 1.1 einen USB/Netzwerkadapter,ich wollte nun wissen ob ich auch mit diesen Adapter die 20.000 Kbps erreiche oder ob es tatsächlich nur mit Netzwerkkarte erreichbar ist,denn mittel Adapter müßte ich den PC nicht auseinanderschrauben,brauche bitte schnelle Hilfe?
Danke und Gruß
Michael
Nein
Wenn Du an Deinen USB 1.1 eine Netzwerkkarte anschließt, wird deswegen die Geschwindigkeit des USB 1.1 auch nicht schneller. Du musst die Netzwerkkarte in einen freien Port Deines PCs einbauen, damit die hohe Geschwindigkeit genutzt werden kann.
Hallo!Leider kann ich dir nicht helfen.
Ich habe folgendes Problem:
Bisher habe ich immer DSL 6000 gehabt und meinen PC via USB
mit meinen Modem verbunden.Wir haben jetzt auf DSL 20.000
umgestellt und ich habe die Geschwindigkeit via Speedtest
gemessen und trotzdem habe ich nur 6000 Geschwindigkeit(6000
kbps oder 6Mbit).Nach einem Anruf bei der Kundenhotline(Kabel
und Medienservice)sagten diese mir ich hätte noch einen USB
1.1 Anschluß und 20 Mbit werden damit nicht erreicht,sondern
ich bräuchte eine Netzwerkkarte.Ich habe im Internet
nachgesehen und es gibt auch für USB 1.1 einen
USB/Netzwerkadapter,ich wollte nun wissen ob ich auch mit
diesen Adapter die 20.000 Kbps erreiche oder ob es tatsächlich
nur mit Netzwerkkarte erreichbar ist,denn mittel Adapter müßte
ich den PC nicht auseinanderschrauben,brauche bitte schnelle
Hilfe?
Danke und Gruß
Michael
Hallo Michael,
das stimmt schon, schau Dir mal den Link an
http://www.usb-infos.de/
USB 1.1 kann Max 12 MBit, also eine Netzwerkkarte wäre schon sinnvoll.
Gruß
Anton
Sorry, hat mit DSL-Problem nur wenig zu tun, sondern PC-Hardware.
Kann ich nur raten. Wenn du die 1.1 USB Netzwerkkarte kaufst, bleibt es doch wieder nur beim langsamen USB 1.1
Grüße
Hallo!
Hallo, ich kann dazu leider nichts sagen, ich benutze DSL aus KabelBW, dort läuft es gut.
Gruß Buerol
Hallo,
es geht nur mit einer größeren Netzwerkkarte meiner Meinung nach, mit einem USB Adapter kaufen wäre ich vorsichtig.(Nur mit der Option kaufen,falls es nicht funktioniert, sollte der Verkäufer das Produkt zurücknehmen USB Adapter.)
limgoe
Hallo Michael,
USB1.1 arbeitet mit max. 12Mbit (theoretisch- Datentransfer der USB Schnittstelle) da wird’s eng…
USB 2.0 arbeitet mit 480 Mbit - sollte ein halbwegs aktueller Rechner haben und du bist so schnell wie dein Provider will…
ein USB/LAN Adapter oder Netzwerkkarte mußt du nach Preis/PLatz/„Geschmack“ entscheiden.
Gruß Klaus
Hallo,
ich war im Urlaub und kann deine Anfrage leider erst jetzt beantworten.
Nein, wenn dein Anschluss USB 1.1 ist mußt du die Hardware tauschen und einen USB 2.0 oder höher einbauen.
USB 1.0 /1.1 Full-Speed, 12 Mbit/s (1,5 MB/s)
USB 2.0 High-Speed, 480 Mbit/s (60 MB/s)
Grüße
Tom