USB 3.0 2-Port PCI-E Card von LogiLink -

… Treiber funktioniert nicht stabil
(gelbes ! im Gerätemanager)

Hallo liebe Ratgeber!
Mit dem mitgelieferten Treiber geht nichts, bei div. Versuchen aktuelle Treiber zu downloaden hatte ich kurz Erfolg, Port wurde erkannt, ich konnte Daten vom Stick und der Kamera laden, dann aber kam es zu seltsamen Effekten: Der PC fährt statt in Standby immer wieder hoch… Port wird nicht mehr erkannt!

Der Prozessor ist: uP PD 720202-701
Möglicherweise stören sich jetzt unterschiedliche Treiber auf dem Rechner?
Oder habe ich einfach eine zu billige Karte gekauft?
Kurzbeschr. des PC:
AMD 64x2 Dual Core Processor 5200+
2,7GHz, 2,75 GB RAM
XP Profess. SP3

Hallo Rolf,

ja, bei der Installation von Treibern gibt es die meisten Problemen.
Faustregel*: Erst Treiber installieren, dann Hardware anschließen, sonst installiert Windows seine eigenen Treiber, dieser könnte eventuelle nicht mit dem Karten eigenen Treiber funktionieren, bzw. alle vorgesehenen Funktionen der Karte sind nicht nutzbar.
Am Besten entfernt man die Treiber und dann die Hardware (Karte)
Startet den PC neu und installiert den Treiber, anschließend die Karte einschleifen/Anklemmen/Anschließen.

Wenn das alles nicht funzt, den Support der Kartenhersteller bemühen (Online)ob die Karte für XP Prof. geeignet ist.(Evt. auch in der/im Beschreibung/Handbuch vermerkt welche Betriebssysteme kompatible mit der Karte sind)

Mehr kann ich leider nicht dazu beitragen das Problem zu Lösen.
(PS Auch eine Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt vor der Installierung der Karte könnte helfen den PC wieder in den Zustand zurückzuversetzen,die es gab bevor das Problem gekommen ist. Dann vorgehen, wie oben beschrieben*)

Mfg. und Erfolg mit meinen Tipps
AdM