USB 3.0 Controller nur teilweiße erkannt

HI leute ich habe ein Problem, wie Ihr unschwer erkennen könnt mit meinem USB 3.0 Controller PCIe-Karte.

Mein Mainbord hat bisher noch nie USB3.0 gekannt und wolte ihn deswegen „auf den neusten Stand bringen“.

Nun Strom ist da über die PCIe-Bank und über den HDD Stecker(4-Pin).
Nun mein PC erkennt die Karte die Mitgelieferte Software scheind keinen Zweck zu haben, (zumindest nachdem ich sie instaliert habe hat es das Problem mit der Erkennung nicht behoben).

Im geräte Mangager ist ein schwarzes Ausrufezeichen mit gelben Hintergrund(das übliche halt), und er findet keinen Aktuellen Treiber.

USB 2.0 Sticks und Hubs erkennt er nicht und genauso die 3.0 Variante, von Sickts und Hubs.

Von einer Freundin habe ich erfahren das ich etwas im Reg-editor ändern müsste nur sagte sie nicht wo und was.

Könnt Ihr mir weiter helfen?

Wenn Ihr mehr Daten brauch von meinem System sagt bescheid.

mfg David

Hi,

HI leute ich habe ein Problem, wie Ihr unschwer erkennen könnt mit meinem USB 3.0 Controller PCIe-Karte.

Marke, Modell?

Nun mein PC erkennt die Karte die Mitgelieferte Software scheind keinen Zweck zu haben, (zumindest nachdem ich sie instaliert habe hat es das Problem mit der Erkennung nicht behoben).

Wenn er die Karte erkennt, warum geht sie dann nicht?
Wie installiert? Per beiliegendem Setup-Programm, Treiber manuell von CD gesucht, Treiberpaket im Internet gesucht?

Im geräte Mangager ist ein schwarzes Ausrufezeichen mit gelben Hintergrund(das übliche halt), und er findet keinen Aktuellen Treiber.

Deutet extrem auf falsche Installation und/oder falsche Treiber hin…

USB 2.0 Sticks und Hubs erkennt er nicht und genauso die 3.0 Variante, von Sickts und Hubs.

Kann nicht gehen, da das Gerät nicht funktioniert.

Von einer Freundin habe ich erfahren das ich etwas im Reg-editor ändern müsste nur sagte sie nicht wo und was.

Auweh - das würde ich tunlichst unterlassen, wenn es schon bei den Treibern hakt. Außer Du willst Du Gute zu einem Abend bei Dir zuhause einladen und „Dein Betriebssystem aufsetzten“ *lach*…

Könnt Ihr mir weiter helfen?
Wenn Ihr mehr Daten brauch von meinem System sagt bescheid.

Welches Betriebssystem läuft wär zum Beispiel nicht schlecht…

Gruß
Michael