Hallo mabuse,
Aber nur in der Theorie.
USB 2 schafft realistisch an die 40 MB/s, mir ist bisher kein
Stick bekannt, der da auch nur in die Nähe von kommt.
bei 2.0 stimmt das schon, aber …
USB 3
macht (bisher) nur bei Platten Sinn.
Ein „gewöhnlicher“ USB 2 HighSpeed-Stick mit ~25 MB/s sollte
es genausogut tun - und mit weniger Kompatibilitätsproblemen.
… mein schnellerer 3.0-Stick schreibt immerhin mit ca. 80 MB/s und lesen geht noch deutlich schneller. Da ich beruflich öfter mal größere Datenmengen transferieren muss, ohne ständig mit einer Festplatte unterm Arm rumlaufen zu müssen, macht das für mich mit dem Stick schon sehr viel Sinn.
Ich ging ursprünglich bezüglich der Abwärtskompatibilität davon aus, dass das mit 3.0-Sticks an des DVD-Players 2.0-Anschluss stets funktionieren würde und hoffte, dadurch hier gelegentlich Zeit zu sparen, wurde dann aber schnell eines Besseren belehrt. Immerhin geht es ja mit einem 3.0-Stick, der aber hat eben einen dieser „Lahme Ente“-Controller. Nun, wenn es mit einem langsamen funktioniert, ist es kein wirklich unrealistischer Gedanke, dass es auch einen schnelleren Stick geben könnte, der ähnlich wenig Strom zieht und an solchen USB 2.0-Anschlüssen noch funktioniert.
Vielleicht sollte ich besser mal im „Audio-, Video- & HiFi-Geräte“-Brett fragen, da dort wohl eher solche Fragestellungen von Belang sind, werde aber schön damit warten, bis dieser Thread im Archiv verschwunden ist. Es ist ja keine Eile geboten. In der Zwischenzeit werde mich mal durch weitere Bewertungsseiten quälen, vielleicht finden sich ja doch noch Hinweise.
LG
Huttatta