Hi ich habe mir vor kurzem ein neues System mit dem Mainboard Asus P8P67 PRO REV 3.1 und der externen USB 3.0 Festplatte S2 von Samsung zugelegt. Jetzt habe ich derbe verbundungsprobleme mit der Platte zu meinem Rechner, wenn ich den mitgelieferten Mainboard-Anschluss benutze. Die Festplattenleuchte leuchtet und die Platte vibriert auch leicht, also erhält sie genug Strom. Kann eigentlich auch nicht sein, dass eine USB 3.0 Platte an einem USB 3.0 Eingang nicht genug Energie erhält.
An einem USB 2.0 Anschluss läuft alles perfekt, aber am 3.0 Eingang wird sie nur in einem von 10 Fällen erkannt. Auch ein Neustart mit angeschlossener Platte ändert nichts. Alle neuen Treiber der Hersteller asm und ASUS geladen und installiert.
Der eingebaute 3.0 Eingang wird über einen Adapter vom Mainboard zum Steckplatz an der Hinterseite des Rechners angesprochen (Fachbeschreibung grade nicht zur Hand). Ich wäre ungeheuer dankbar, wenn jemand einen Tipp, oder einen Erfahrungsbericht in der Richtung für micht hat.
Mit freundlichen Grüßen,
Luca aka Atlan